Jeden Tag Haare waschen/gesund?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist nicht gesund. 1. Durch das tägliche waschen produziert die kopfhaut übermäßig fett und talg 2. Das waschen strapaziert die haare, jeden tag chemisches shampoo kann nicht gut sein 3. Durch das föhnen werden die haare noch mehr strapaziert 4. Bei jedem waschen fallen haare aus, jeden tag? Hmm... Vor 3/4 jahren hab ich meine haare auch jeden 2. Tag gewaschen weil ich eben frische wollte aber dann hab ich ein anti fett schampoo entdeckt und seit ich es benutze wasche ich meine haare alle 3-4 tage und es klappt echt gut. Deine kopfhaut und haare werden es dir danken. Ps. So "sterile" haare werden von läusen geliebt!

früher hat man immer gesagt,dass man sie eher alle 2-3 Tage waschen sollte,damit die Haare eben nicht geschädigt werden..aber mittlerweile gibt es ja Wunderprodukte,die zum täglichen Gebrauch bestimmt sind..,Haarwaschprodukte mit Silikonen solltest du wohl besser nicht jeden Tag benutzen,bzw. komplett meiden,aber aufhellende Produkte sind auch nicht gerade für eine förderlich gesunde Haarstruktur!

ich persöhnlich wasche sie jedoch nur alle zwei Tage,da ich trd Zweifel habe,dass das tägl. Haare waschen die Haare kaputt macht..

Ich weiss nicht wie Deine Haarstruktur ist, aber wenn man die Haare jeden Tag wäscht, können die Haare und die Kopfhaut trocken werden. Wenn die Kopfhaut trocken ist merkst Du das wenn sie juckt. Lieber die Haare alle 2-3 Tage waschen. Wenn Du dich doch wohler fühlst sie jeden Tag zu waschen würde ich am besten zu einem Babyshampoo greifen.

alle 2 - 3 reicht, sonst nimmt das Haar schaden. Die Hersteller erzählen nur etwas damit man mehr verbraucht und etwas neues kauft. Das steigert ihren Umsatz wie Absatz. Das Haar anfeuchten oder nässen reicht auch ab und zu. Es kommt auf die Beansprung an pro Tag und ob man viel schwitzt bei der Arbeit oder im Sport wie im Schulalltag.

naja eig ist es schon ungesund. Deine Haare werden dadurch um so fettiger. Versuch mal jeweils mit dem waschen zu reduzieren und villt jeden zweiten/dritten Tag erst zu waschen. Lg boesesmaedchen1:)