Bringt es etwas wenn ich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zweimal shampoonieren bringt wirklich mehr Glanz in die Haare. Ich habe das besonders bei den langen und feinen Haaren meiner Tochter gesehen, die ich ihr früher mindestens 2x - 3x wöchentlich gewaschen habe und meistens 2x shampooniert habe.

Daniaxx
Fragesteller

Teste ich auch mal.

Gabi07  28.04.2020, 14:45
@Daniaxx

Sie war damals noch ein Kind und hatte wirklich sehr feines und glattes Haar, so dass es mit einem simplen 2. Shampooinieren möglich war, noch etwas Extra-Glanz in ihre Haare zu 'zaubern'. Das war einfach die Gnade des Kind-Seins.

Daniaxx
Fragesteller
@Gabi07

Ich versuchs auch mal beim nächsten Haare waschen. Morgen oder so. Heute morgen hab ich meine Haare schon gewaschen.

Daniaxx
Fragesteller
@Gabi07

Ich wasche meine Haare auch täglich . Hin und wieder auch abends nochmal aber selten.

Gabi07  28.04.2020, 15:28
@Daniaxx

Das ist auch kein Problem und wird weder Haaren noch Kopfhaut schaden, wenn Du ein gutes Pflegeshampoo, das auf Deine Haare und Kopfhaut angepasst ist, benutzt und Du im Übrigen die Basics einer schonenden Haarwäsche beachtest. Herumzulaufen mit dem Gefühl, dass die Haare ungepflegt aussehen, ist dagegen richtig unschön.

Daniaxx
Fragesteller
@Gabi07

Ohne gewaschene Haare geh ich nicht raus. Vielleicht sollt ichs heute noch versuchen und meine Haare nachher nochmal waschen.

Gabi07  28.04.2020, 15:33
@Daniaxx

Wenn Du Dich dann 'in Deiner Haut wohler fühlst', dann spricht nichts dagegen.

Daniaxx
Fragesteller
@Gabi07

Dann wird ichs gleich mal versuchen.. Geht ja auch schnell da ich sie über der Wanne wasche.

Gabi07  28.04.2020, 16:03
@Daniaxx

Eine pflegeleichte Frisur hat ihre Vorteile. Es ist leider schon viele Jahre her, als ich noch langes Haar hatte.

Ich habe mal eine Friseurin danach gefragt, sie sagte zu mir, das bringt nichts, sauberer werden sie dadurch auch nicht.

Aus welchem Grund sollte man sich zweimal die Haare hintereinander waschen?

Ja natürlich man muss sogar zweimal oder dreimal hintereinander mit Shampoo waschen weil sonst bekommt man die Haare nicht sauber

Schampoo, Waschen,nochmals Schampoo, dann Ausspülen.