Jeden Tag 2 mal Haare waschen?

8 Antworten

Das ist viel zu viel. Die meisten Friseure empfehlen sogar nur zweimal die Woche. Ich würde sie allerhöchstens alle 2 Tage waschen, das reicht vollkommen. Shampoo würde ich schon benutzen, allerdings ein hochwertigeres und viel Pflege, z. B. Haarkuren oder Öle.

Hey. 2 Mal pro Tag ist in meinen Augen sehr viel. Ich wasche mir die Haare 2-3 Mal pro Woche 😅. Die Uhrzeit zum Waschen ist egal, ohne Shampoo bringt es aber nicht wirklich viel. Du musst deinen Haaren einen anderen Waschrhythmus angewöhnen, dann sehen sie länger gut aus.

LG

eggenberg1  02.04.2020, 17:55

haare sind leblos ,die muss an an garnichts gewöhnen deine fingernägel musst du auch nicht an die schneidezeit gewöhnen

xXanne99Xx  02.04.2020, 18:01
@eggenberg1

Erst informieren, dann seine Meinung abgeben. Deine Kopfhaut ist nicht leblos und die Haarwurzel erst recht nicht. Sonst hättest du eine Glatze. Man muss seine Haare daran gewöhnen, da sie schneller nachfetten, wenn man sie häufiger wäscht.

Annastasii  02.04.2020, 18:01
@eggenberg1

Wenn man sie jeden Tag wäscht fetten sie schneller... mit weniger waschen kann man dafür sorgen das sie auf Dauer langsamer fetten...

eggenberg1  02.04.2020, 18:06
@xXanne99Xx

es geht hier doch garnich t um nachfetten und klar ,wenn die talgdrüsen übertreiben ,dann wird das haar fettiger . mein mann hat so lange ich ihn kenne solch fettiges haar da hift aber auch kein nich t waschen oder weniger waschen -da würde eine ernährungsumstllung helfen , aber darauf will er sich nicht einlassen - denn von aussen kann man bei haaren nich t viel machen , weil die wurzeln schon mal IM körper sitzen und darum muss auch von INNEN behandelt werden

eggenberg1  02.04.2020, 18:07
@Annastasii

nein , leider klappt das nicht immer . man muss schon was an seiner ernährung verändern, damit sich was wirklich auf dauer verändert

xXanne99Xx  02.04.2020, 18:09
@eggenberg1

Ebensowenig hat der Fragesteller keinerlei Angaben über seine Ernährung gemacht. Er fragt nur, ob es schädlich ist seine Haare mehrmals am Tag zu waschen. Und wenn man das tut, fetten sie schneller nach.

Es geht hier um keine Ernährungsumstellung.

eggenberg1  02.04.2020, 18:25
@xXanne99Xx

klar, wenn man sich nicht deiner meinung anschliesst dann trifft auch keine andere mehr zu .. ich habe lediglich drauf hingewiesen, dass es mti waschen allein nciht getan ist ,sondern dass man schon seine ernährung --von innen also-- verändern muss, wenn man auf dauer was erreichen möchte . das war eine allgemeine feststellung

xXanne99Xx  02.04.2020, 19:12
@eggenberg1

Dass sich jeden Tag 2 Mal die Haare zu waschen in fettigen Haaren resultiert ist ebenso eine allgemeine Feststellung 😉

Aber sich in eine Opferrolle zu begeben à la 'Alle sind gegen mich' ist ja auch ziemlich einfach. Da brauch ich auch meine Zeit nicht mehr in so eine unqualifizierte Diskussion zu investieren.

eggenberg1  02.04.2020, 21:02
@xXanne99Xx

du brauchtest dich als azub beim frisör und so wenig ahnung überhaupt nich t hier beteiligen -- du brauchst nachhilfe

Wenn es nur um das Abstehen geht, denk mal darüber nach deine Haare einfach mit einer Sprühflasche oder einem nassen Kamm zu legen. Dann musst du sie nicht komplett 'waschen'. Das bringt dir ohne Shampoo an sich sowieso nichts.

Man sollte seine Haare nicht täglich waschen. Erst recht nicht zwei Mal am Tag. Je häufiger du sie wäschst, desto schneller werden sie fettig. 2 bis 3 Mal pro Woche reicht vollkommen aus.

Versuch am besten auch mal Frisuren aus, für die du kein Haarwachs brauchst. Das sollte nämlich nicht über mehrere Tage im Haar bleiben (solltest du dir einen anderen Rhythmus zum Waschen angewöhnen).

Solang du es nicht täglich machst ist das ok. ich wasche meine Haare gelegentlich auch 2 mal am Tag

Zwei mal am Tag wäre viel zu viel. Ist schädlich für die Haare. Sogar jeden Tag 1 mal waschen ist grundsätzlich zu viel.