Ich möchte meine Haare ohne Shampoo waschen ("No Poo"), weil es gesünder ist. Weiss jemand, ob man das auch tun kann, wenn man Haarwachs/-gel benutzt?

3 Antworten

Es ist nicht gesünder, es ist einfach nur eklig. Wasch dir deine Haare mit einem milden Shampoo ohne irritierende Tenside, Alkohol oder Duftstoffe.

Babyshampoo ist zum Beispiel gut. https://www.rossmann.de/produkte/babydream/extra-sensitives-waschgel-shampoo/4305615562742.html

Beatschnitte  06.09.2018, 22:37

No Poo is weit mehr als nur ohne Shampoo zu waschen 🤦🏽‍♀️ und es ist nicht eklig! Bevor man antwortet sollte man sich erst informieren!

user38379  31.10.2018, 16:00

Es gibst verschiedene Möglichkeiten no poo auszutesten mit Natron Roggenmehl und lavaerde

Da reicht doch das Wissen aus der Mittelstufe in Chemie aus, um sehr genau sagen zu können, daß Wasser Wachse nicht lösen kann.

Beatschnitte  06.09.2018, 22:35

No Poo is weit mehr als nur ohne Shampoo zu waschen. Bevor man antwortet sollte man sich erst informieren!

michi57319  06.09.2018, 22:52
@Beatschnitte

No Poo heißt, keine Waschaktiven Substanzen zu verwenden, die Dreck, Wachse, Öle, Fette und sonstige Substanzen lösen könnten.

Nochmal, Chemie setzen, 6.

Warum sollte es gesünder sein ?