1 Jähriges Praktium?

1 Antwort

Wieso genau wird es denn nichts mit deinem Fachabi? Es gibt ja wohl mehr als eine Schule bei dir, oder nicht? Meine Erfahrung ist, dass Schulen dich im Normalfall immer annehmen, wenn du qualifziert dafür bist (was mit erweitertem Realschulabschluss der Fall sein sollte).

Also entweder versuch es bei anderen Schulen, wenn noch nicht getan oder du machst eine Ausbildung, denn da kann man nebenbei auch das Fachabi machen, wenn man es möchte. Ist aber natürlich Mehraufwand. Sonst, wenn du nichts gefunden hast, würde ich ein FSJ oder ähnliches machen, damit du nicht ein Jahr einfach nichts machst, wenn du bei deiner jetzigen Schule wirklich nicht weitermachst.