Kann man wenn man einen realschulabschluss hat auch auf einer anderen Schule sein Fachabi machen?

2 Antworten

Das hängt natürlich von deinem Bundesland ab, aber an sich musst du meines Wissens nicht notwendigerweise eine Ausbildung machen. Wenn dein Realschulabschluss gut wird, kannst du damit (abhängig von den erforderlichen Fächern oder Profilen, denn einige BBS verlangen z.B. eine bestimmte zweite Fremdsprache o.Ä.) auch an eine berufsbildende Schule gehen und dort dein Fachabi machen.

Aber lass dich da einfach mal von eurem Berufsberater oder den Fachlehrern beraten, die haben da häufig einen umfassenderen Durchblick :)

Du musst keine Ausbildung machen.

Wenn du den QVermerk bekommst, kannst du aufs Gym wechseln.

Ansonsten kannst du auch auf jedem Berufskolleg diverse weitere Abschlüsse machen.

Lass dich beraten!