1 Beutel Back-Kakao? in gramm

3 Antworten

Solche Rezepte würde ich in die Tonne treten und ein richtiges suchen mit Gramm angaben, und nicht mit schwammigen geschwaffel.Zudem würde der Verfasser von mir eine passende Meldung bekommen. Da eine solche Angabe bei der viel zahl von Packungsgrößen unmöglich ist genau wie die Bezeichnung Backkakao.Das ist einfach nur richtiger Kakao ob Stark oder schwach entölt und ohne Zusatz von Zucker oder irgend etwas anderem.

LG Sikas

adianthum  01.11.2010, 08:33

Aus diesem Grund schmeißen viele das Handtuch! Ungenaue Angaben, oder Mengenverhältnisse die so einfach nicht funktionieren können. Am schärfsten sind da diese billigen Frauenzeitschriften!

Kein Wunder, dass kochen und backen immer mehr "aus der Mode" kommen!

Salzprinzessin  01.11.2010, 09:30
@adianthum

Ob es daran liegt weiß ich nicht. Aber gerade Anfängern empfehle ich immer nur Rezepte, die in renommierten Versuchsküchen ausgetestet wurden und die detailliert die Zutaten und Vorgehensweisen beschreiben. Nur so ist Koch- und Backanfängern der Erfolg beschieden (vorausgesetzt sie können lesen und tun was dort steht!), den sie brauche um weiter zu machen.

so eine packung schwach entölter kakao meist 200-250 gramm.

Rechne mal die Gesamtmenge aus- und dann schägst du um- 500g Gesamtmenge + 30 Gramm echten Kakao. Kein Fertigprodukt, was man so in Milch rühren kann, den Kakao zum kochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule