Mischverhältnis 1:1,5?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurden die Zähne denn kontrolliert? Vor allem die Backenzähne? Ein Meeri hört nie ohne Grund auf zu fressen! Da steckt immer ein Grund dahinter und der muss gefunden werden. Würde mir ggf. noch ne zweite Meinung einholen.

Hast du critical care bekommen? Dann nimm nen Teelöffel voll davon und geb soviel wasser dazu das du es problemlos durch die Spritze bekommst ohne das es zu dünn wird. So hab ich das immer gemacht wenn ich eines meiner Meeris Päppeln musste. Kannst da auch noch zusätzlich Babybrei (reinen Karotten oder Obstbrei OHNE zusätzlichen Zucker) dazu geben genauso wie schmelzflocken dann nehmen sie das meist besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme
LotteMotte50
Fragesteller

Sie wurde von Kopf bis Fuß untersucht, abgehört, in den Mund geschaut und der Bauch abgetastet, die Zähne sind okey nur der Bauch war etwas gebläht, sie erklärte mir das es daran liegt weil sie nicht frisst, der Päppelbrei heißt RodiCare Instant,

sag mal wie oft und wie viel hast du denn vom Brei gefüttert? ich meinte wie viele Spritzen pro Tag

HikoKuraiko  18.12.2016, 07:28
@LotteMotte50

Wenn der Bauch gebläht ist solltest du Sab Simplex geben! Das hilft gegen den Blähbauch und ist mega wichtig! An dem Blähbauch können sie nämlich auch sterben.

Ok RodiCare würde ich genauso mischen wie das CC. Und du musst das solange dein Meeri wirklcih nicht frisst ALLE 2 STUNDEN (auch NACHTS) füttern. Dabei mind. 5-10ml pro Mahlzeit geben (je nachdem wie groß deine Spritze ist musst du dann gucken wie viele es sein müssen). Ist zwar anstrengend aber muss gemacht werden. Meeris fressen am Tag bis zu 60mal von daher muss man gerade wenn sie wirklich nicht selbst fressen alle 2 stunden ran zum päppeln

LotteMotte50
Fragesteller
@HikoKuraiko

ich habe alles versucht aber leider vergeblich sie ist gestern Abend für immer gegangen, das mit dem Sab Simplex wusste ich auch nicht , ich grüble auch schon den ganzen Tag darüber nach was sie denn nun wirklich hatte, aber wenn du schreibst das sie hätte an den Blähbauch sterben können vielleicht war es das, die Tierärztin hatte aber Antibiotika gespritzt ich hatte gehofft das ihr das hilft aber leider nicht, trotzdem Danke

Na 20 Gramm Beutelinhalt + 30 Gramm (Wasser oder was auch immer du dazumischen sollst).

20 Gramm ist 1 Teil, 1,5 Teile sind dann 30 Gramm

Päppel den Kleinen schön auf!