Kaninchen mit Abszess hinter dem Auge einschläfern?

5 Antworten

Zweite Meinung aus Tierklinik holen und wenn die Prognose dort besser oder genauso ausfällt, es versuchen.

Sollten die einen anderen Lösungsvorschlag haben oder zu einem anderen Schluss kommen, dann neu bewerten.

Ich würde mir in einer Tierklinik eine zweite Meinung einholen!

Solange Dein Kaninchen 🐇 so einen Lebenswillen zeigt, würde ich es nicht einschläfern.

Ich würde es einschläfern lassen, die Neigung zu Abszessen wird durch die Entfernung des Auges ja nicht weg sein. Somit kommt es immer wieder zu Schmerzen und schmerzhaften Behandlungen. Ich würde das meinem Tier ersparen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schrecklich es ist an der Stelle eine Entscheidung treffen zu müssen. Für mich gilt, Leiden zu verhindern, so wie ich es mir als Mensch für mich auch wünschen würde.

Dein Kannunchen will leben. Hole dir eine 2. Meinung ein, aber ich würde eher das Auge entfernen lassen, sofern nötig, und ihm noch ein paar Jahre Liebe gönnen

Ich würde ihm die Chance geben da ich denke das ein hauskaninchen auch gut mit ein Auge leben kann. Wenn man das Auge entfernt könnte man auch Proben nehmen und im Labor mal schauen welche Bakterien genau beteiligt sind um sie richtig behandeln zu können was das risiko meiner Ansicht nach senken könnte.