Päppelbrei einfache Rezepte

3 Antworten

Hey, wenn es deinem Kaninchen nicht gut geht dann solltest du damit zum Tierarzt und dieser wird dir erklären was du zum Päppeln brauchst. Wir wissen ja nicht was das Kaninchen hat. Du musst vorher zum Tierarzt sonst kann das lieb gemeinte Päppeln auch böse ausgehen. Du kannst so nicht feststellen, ob das Kaninchen Verstopfung hat, weil dann müsste man den Brei mit Fencheltee "verdünnen" usw. Dann gibt es noch spezielle Päppelmittel ich kann da sehr Herbi Care Plus empfehlen, habe selber gute Erfahrungen mit gemacht. Dann muss die Temperatur stimmen, es sollte handwarm sein und manchmal muss man was zu mischen. Von Hipp-Babygläsern rate ich ab, auch wenn es alle so toll finden! Du kannst das Mittel ergänzen mit Schmelzflocken z.B aber nur in geringer Menge, in Brei gemahlte Banane, alles an pürriertem Gemüse und dann Babybrei für Kinder ab dem 4 Monat (Früchte-oder Karottonbrei). Achte darauf das die Gläschen vegan sind, also es darf nichts Tierisches enthalten sein und mit den Babybrei nicht übertreiben. Das kannst du alles mit einer Aufziehspritze z.B "zwangsfüttern". Weitere Infos und Varianten das Päppelfutter geschmacksvoller zu machen findest du hier: http://diebrain.de/k-papp.html Aber vorher zum Tierarzt gehen, das Kaninchen muss untersucht werden denn nicht alles kannst du zum Pääpeln nehmen je nachdem was dein Kaninchen hat.

Hallo Honescute,

Ich weiß nicht ob man den selber machen sollte.

Es gibt Herbi Care Päppelbrei, da sind ganz bestimmte Stoffe drin, die die Verdauung und das Wohlbefinden von Kaninchen angregen.

Du könntest mal mit deinem Tierarzt reden. Die verkaufen oder vergeben das auch manchmal kostenlos. Den solltest du dann mit Wasser (oder evtl. auch mit Fencheltee -> aber besser den Tierarzt fragen!) anmischen.

Wie viele Kaninchen hast du eigentlich?

LG Annika :-)

Hast du Critical Care im Haus? Wenn ja, vermisch dieses mit ein wenig Fencheltee und evtl. etwas Obst- oder Gemüsebrei (Babygläschen).

Wenn grad nix im Haus ist: setz das Ninchen auf Heu-Wasser-Diät und geh gleich morgen früh zum Tierarzt.