Kaninchen frisst Benjaminbaum-blätter?!

7 Antworten

mein Kaninchen ist auf dem Balkon. Also ich kenn das Gewächs nicht. Aber Grundsätzlich sind solche Pflanzen nichts für Kaninchen. Stell die Pflanze woanders hin und gut ist. Wenns ihm bisher nicht geschadet hat kommen auch keine Spätfolgen. Aber belass es dabei

Ich kenne das Elend, unsere beiden haben unseren Ficus untenrum kahl gefressen. Passiert ist nichts, außer dass die Pflanze gelitten hat. Da aber die Pflanze, wie schon erwähnt, leicht giftig ist, haben wir einen Pflanzenhocker gekauft und nun steht sie 50 cm höher und schon wars das mit den Sondermahlzeiten für die beiden Langohren. Das haben wir mit einigen Pflanzen so gemacht. Alle wirklich giftigen haben wir entsorgt oder verschenkt.

Ja, es ist leicht giftig, daher stell die Pflanze bitte dahin, wo es nicht hinkommen kann.

Darüber hinaus: Kaninchen sind Rudeltiere und müssen immer mind. zu zweit gehalten werden. Wenn er ein Böckchen ist, lass ihn bitte kastrieren und wenn er dann schon älter als 12 Wochen ist, muss er 6 Wochen Quarantäne abwarten. Danach kann er mit einer etwa gleichaltrigen Häsin vergesellschaftet werden. Schau mal hier: http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-haltung.html

stell ihn lieber erstmal wo anders hin, so mach ich das immer wenn mein kaninchen etwas frisst, wo ich mir nicht sicher bin ob es das verträdt. dann beobachte es ein bisschen. werhält es sich merkwürdig, sofort zum arzt. oder, was viel einfacher ist: ruf in der tierarztpraxis an, ob kaninhcen das fressen dürfen, wenn nicht lass dier sofort einen termin geben. ich bin mir leider aber auch nicht sicher...viel glück!