was bedeutet ein Doppelbeutel Back-Kakao?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesen Beutelchen sind in der Regel ca 2,5 TL (gestr) enthalten. Egal ob nun Vanillin, Backpulver oder was es sonst noch so gibt. Back-Kakao hab ich allerdings noch nie gesehen.

Wie alt is das Buch? :>

crashlady  01.11.2010, 00:02

Orangenback könnte das Pendant zu Citro-Back sein. Nimm ne frische ungespritzte(!) Orange und reib etwas Schale ab (halbe Orange ungefähr).

Solche Rezepte würde ich in die Tonne treten und ein richtiges suchen mit Gramm angaben, und nicht mit schwammigen geschwaffel.Zudem würde der Verfasser von mir eine passende Meldung bekommen. Da eine solche Angabe bei der viel zahl von Packungsgrößen unmöglich ist genau wie die Bezeichnung Backkakao.Das ist einfach nur richtiger Kakao ob Stark oder schwach entölt und ohne Zusatz von Zucker oder irgend etwas anderem. Was auch für das Orangen-back gilt die Bezeichnung soll nur dafür sorgen das man auf ein bestimmtes Produkt zurück greift.

LG Sikas

die ware ist in kleinen beuteln abgepackt. du wirst doch bis 2 zählen können.

Neelo
Fragesteller

entahlte dich man so ein drecks kommentar wieder..

crashlady  31.10.2010, 23:59

Dann erzähl mal, wenn du Back-Kakao in Beutelchen gefunden hast. Hab ich die letzten 30 Jahre nicht gesehen.

in einem Päckchen Spezial Back-Kakao waren 10 gramm Kakao enthalten.

Das heißt du müsstest 20g Back-Kakao verwenden.

Ich habe es in einem älteren Buch von Oetker nachgelesen.

da haste bestimmt nen Dr.Oettger Backbuch in der Hand die beziehn sich immer nur auf ihre eigenen Produkte...