1,57 m klein als körpergröße?

13 Antworten

Ich finde es schon etwas klein. Aber wenn Du Absatzschuhe trägst, kannst Du Dich größer machen. Und es kommt beim Menschen nicht auf die Körpergröße an. Von Napoleon ist eine Anekdote überliefert. Er wollte sich ein Buch aus dem Regal nehmen, kam aber nicht dran. Jemand bot ihm mit den Worten: "Lassen Sie mich das machen, ich bin größer" Hilfe an. Napoleon antwortete "Nicht größer, nur länger"! In diesem Sinne, alles Gute!

Hab die gleiche Größe(1.57 und meine Beste Freundin sogar auch.Ich wieg dazu 50 Kilo in bin sogar mit Viel Weiblichkeit bestückt. Ich stellte in Leben fest das ich so mit 16-17 Jahre aufhörte zu wachsen. Einzigst meine Brustgröße war damals eine Qual und Gott seih dank ging sie zurück. Aber ich finde diese Größe Klasse und fühl mich wohl damit.Meine Eltern sind auch nicht über 1.64 aber meine Schwester und mein Bruder sind größer.Vor allem mein Bruder.Schuhe zu finden ist für mich nicht immer leicht weil ich fast kindliche Größe 36 benötige. Trotzdem ich finde die Größe noch klein aber kurz vor normal.Hohe Schuhe ziehe ich nur manchmal an weil sie schön sind und Größer mogeln.Mein Schwachpunkt in dieser Größe ist in Menschenmengen jemanden suchen zu müssen weil man mit 1.57 nicht alles überschauen kann.EGAL Ganz Liebe Grüße euch allen ;-)

äähm...ja... ich bin erstmal genauso groß ;) ich bin zwar erst 14 aber im letzten jahr bin ich keinen zentimeter gewachsen und meine eltern sind auch nicht gerade groß... selbst wäre ich gerne ein bisschen größer, aber nur weil die anderen alle so riesig sind o.O bei anderen finde ich das total normal, besser als wenn sie so extrem groß sind! ;))

Nutellabrote  20.01.2022, 19:57

Bin jetzt auch fast 14 und 1,57

Eigentlich ist diese Frage doch belanglos, weil man sich seine Körpergröße nicht aussuchen kann. Ich bin auch nur 1,57 cm groß und fühle mich meist wohl damit. Mich stören meine riesigen Mitmenschen eigentlich nur auf Weihnachtsmärkten oder anderen Veranstaltungen, weil ich dann außer Menschen nichts sehen kann....*lach

Für eine 10 Jährige finde ich es ganz schön groß. Für eine erwachsene Tutsi-Frau sehr klein. Wenn eine erwachsene Frau aus Burundi knapp 1,60 groß ist, dann halte ich das für groß, wenn eine 1,57 große Frau im internationalen Basketball Karriere machen möchte, dann ist das schon ziemlich klein. Als Jockey dürfte es gerade so an der Grenze sein, vermutlich schon zu groß.

Sprich: Das ist abhängig von vielen Dingen - und wenn in dem Körper ein schöner und wacher Mensch wohnt, dann ist die Körpergröße extrem egal.

geige  30.06.2008, 13:44

Das hast Du sehr schön gesagt - DH!