Was ist die durchschnittliche Körpergröße einer Frau?

2 Antworten

1,66m oder eher 1,67m je nach Quelle.

1,68m bei jungen Frauen.

LG

Die Statistik ist richtig, Du hast nur falsch abgelesen. Hab nachgesehen (bei derselben Studie von Statista): Frauen im Alter von 50-59 Jahren im Jahr 2011 waren (oder sind) 163,1 m groß (im Durchschnitt). Frauen von 18-29 Jahren sind (oder waren) 165,8 m groß (im Durchschnitt) - und das würde auch meinem Eindruck entsprechen.

...aber die Statistik kann erstens nicht absolut genau sein und ist zweitens, um diese Werte abzulesen, viel zu alt.