ist ein Mann mit einer Körpergröße 1,73m klein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Er ist allemal schon im Bereich Normalgröße - in Deutschland. Weltweit gesehen liegt er sogar schon über dem Schnitt.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Das kommt auf den Jahrgang an. Früher waren die Leute kleiner. Heute ist 1,80m Durchschnitt, zu Zeit Friederich des Großen so um 1850 waren das "Die langen "Kerls". Eine militärische Eliteeinheit, die in ganz Preußen mühsam zusammengesucht wurden. Heute würde der Gang über den Schulhof einer xbeliebigen Gesamtschule reichen um die zu finden.