|| Schlüsselkonzept: Ableitung, Mathematik, Klasse 10?

2 Antworten

Wie soll man den Graphen für K (x) zeichnen wenn der nicht gegeben ist?

Sarahhhh3456
Fragesteller

Huch, tut mir Leid, hier: k(x)= 0,02x^3-0,6x^2+6. Der Erlös hängt von der Anzahl x der verkauften Artikel ab. Liebe Grüße

Sarahhhh3456
Fragesteller

Wurde nochmal neu und richtig hochgeladen

FertigAus  17.04.2017, 16:35

das macht aber keinen sinn, da die kosten dann 6€ für 0 Artikel betragen würden ? Also inhaltlich macht es keinen sinn, mathematisch schon.

FertigAus  17.04.2017, 16:35

meintest du vllt 6x?

Die Aufgabe macht doch gar keinen Sinn ohne k(x) zu kennen? K(x) kann ja eine konstante funkition sein und z.b. für alle x nur 1€ kosten so würde sich das produzieren ab 1 verkauften Produkt lohnen egal wv man produziert?

Sarahhhh3456
Fragesteller

Tut mir Leid, habe natürlich das wichtigste übersprungen haha. Hier K(x)= 0,02x^3-0,6x^2+6x. Der Erlös E hängt von der Anzahl x der verkauften Artikel ab.

Sarahhhh3456
Fragesteller

Habe sie nochmal richtig hochgeladen

Galactos  17.04.2017, 16:25
@Sarahhhh3456

Sicher das alles stimmt? Bei mir kommt nämlich raus dass sie immer Verlust machen...