Frage von MithrandirRaRa, 163

Gandalf Stab bauen, Anleitungen?

Hallo, ich bin riesiger Herr der Ringe und Hobbit Fan, und mein Lieblingscharakter ist Gandalf. Ich habe auf Youtube ein Video gesehen wie man einen Stab von Gandalf dem grauen baut, leider sieht man nur Bilder. Ich habe es versucht und angefangen, Bilder kann ich zeigen. Aber ich bin nicht davon überzeugt, es gefällt mir nicht wirklich. Er ist noch lange nicht fertig aber ich bräuchte ein paar Ideen wie ich weiter machen kann. Ich benutze Lufthärtende Modelliermasse und Draht für die Äste oben. Schonmal Vielen dank :)

Antwort
von Indigoseele, 16

Hallo, ich hoffe, dein Projekt ist noch aktuell. Ich hab auch ab und zu solche Basteleien am Laufen.

Ein Rundholz mit passendem Durchmesser bietet einen guten Ausgangspunkt. Ich hab auch schon Draht und Modelliermasse verwendet, allerdings bekommen die dünneren Teile nach einmaligem Anstoßen Risse oder splittern ab, weil der Draht ja biegsam bleibt.

Die Granit-ähnliche Stein-Modelliermasse ist härter, hier kann man etwas solidere Gebilde auch ohne Drahtgerüst anbauen, allerdings wirkt die Oberfläche gröber. Wenn die Masse noch weich ist, würde ich mit einem Holzstäbchen eine Holzmaserung "eingravieren", immer entlang der Wuchsrichtung von unten nach oben und unregelmäßig für einen realistischen Look. Wie beim Originalstab laufen die "Äste" oben zusammen und stabilisieren sich dadurch gegenseitig. Man kann sie nach dem Anbringen der Modelliermasse vorsichtig mit der Hand zusammendrücken und dann trocknen lassen.

Ein transparenter Glas- (oder wg. dem Gewicht Acryl-)stein dazwischen, der von den Ästen gehalten wird, wirkt besonders edel, High End ist hier ein getarntes batteriebetriebenes LED-Licht mit verstecktem Schalter... Im Tierbedarf gibt es es Aquariumswurzeln (Mangrove etc.), wenn man hier stöbert, findet sich vielleicht auch etwas Passendes zum "anbauen".

Das Finish würde ich mit mattem Lack-Spray machen, idealerweise etwa 3 Brauntöne für die Natürlichkeit.Viel Freude und gutes Gelingen, vielleicht gibt's ja dann noch ein Bild davon.

Antwort
von WhoozzleBoo, 116

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber Respekt! Wer sowas baut ist ein echter Fan. Ich liebe die Filme auch.

Sind diese Dinger oben nicht eigentlich rechts herum gedreht? Und oben laufen sie zur Spitze zusammen. Weniger so abstehend.

https://www.elbenwald.de/Der-Hobbit/Gandalf-Stab-p.html?sPartner=froogle&utm...

Kommentar von MithrandirRaRa ,

Hallo,ja ein riesiger Fan haha :) dieser Stab den du auf elbenwald gesehen hast ist ein anderer,den hat Gandalf im Hobbit,diesen Stab habe ich lizensiert von united cutlery :) aber den den ich selber machen will ist der den er am anfang von herr der ringe trägt :)

Antwort
von hvitserk, 45

Haha wtf auf was für Ideen manche Leute kommen :D:D:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten