Gandalf Stab bauen, Anleitungen?

Stab - (Herr der Ringe, stab) Stab - (Herr der Ringe, stab) Stab - (Herr der Ringe, stab) Stab - (Herr der Ringe, stab) Stab - (Herr der Ringe, stab)

2 Antworten

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber Respekt! Wer sowas baut ist ein echter Fan. Ich liebe die Filme auch.

Sind diese Dinger oben nicht eigentlich rechts herum gedreht? Und oben laufen sie zur Spitze zusammen. Weniger so abstehend.

https://www.elbenwald.de/Der-Hobbit/Gandalf-Stab-p.html?sPartner=froogle&utm_source=froogle&utm_medium=export&utm_campaign=CSV&utm_content=E1022602&language=de&gclid=CLXpzr2istACFUETGwodaBMFTA

MithrandirRaRa
Fragesteller

Hallo,ja ein riesiger Fan haha :) dieser Stab den du auf elbenwald gesehen hast ist ein anderer,den hat Gandalf im Hobbit,diesen Stab habe ich lizensiert von united cutlery :) aber den den ich selber machen will ist der den er am anfang von herr der ringe trägt :)

Hallo, ich hoffe, dein Projekt ist noch aktuell. Ich hab auch ab und zu solche Basteleien am Laufen.

Ein Rundholz mit passendem Durchmesser bietet einen guten Ausgangspunkt. Ich hab auch schon Draht und Modelliermasse verwendet, allerdings bekommen die dünneren Teile nach einmaligem Anstoßen Risse oder splittern ab, weil der Draht ja biegsam bleibt.

Die Granit-ähnliche Stein-Modelliermasse ist härter, hier kann man etwas solidere Gebilde auch ohne Drahtgerüst anbauen, allerdings wirkt die Oberfläche gröber. Wenn die Masse noch weich ist, würde ich mit einem Holzstäbchen eine Holzmaserung "eingravieren", immer entlang der Wuchsrichtung von unten nach oben und unregelmäßig für einen realistischen Look. Wie beim Originalstab laufen die "Äste" oben zusammen und stabilisieren sich dadurch gegenseitig. Man kann sie nach dem Anbringen der Modelliermasse vorsichtig mit der Hand zusammendrücken und dann trocknen lassen.

Ein transparenter Glas- (oder wg. dem Gewicht Acryl-)stein dazwischen, der von den Ästen gehalten wird, wirkt besonders edel, High End ist hier ein getarntes batteriebetriebenes LED-Licht mit verstecktem Schalter... Im Tierbedarf gibt es es Aquariumswurzeln (Mangrove etc.), wenn man hier stöbert, findet sich vielleicht auch etwas Passendes zum "anbauen".

Das Finish würde ich mit mattem Lack-Spray machen, idealerweise etwa 3 Brauntöne für die Natürlichkeit.Viel Freude und gutes Gelingen, vielleicht gibt's ja dann noch ein Bild davon.