Gandalfs Stab? Herr der Ringe die Gefährten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, ich würde sagen, sie haben einfach nicht gezeigt, wie er ihn zurückbekommt (bzw. haben sie vielleicht gar nicht daran gedacht und du hast gerade einen kleinen logistischen Fehler gefunden). Ist ziemlich sicher der gleiche, weil er gleich aussieht und dieses Aussehen ja erst durch die Abnutzung über die Jahre erhalten hat.

Im Buch gibt es, soweit ich weiß, keinen Kampf zwischen den Zauberern und Saruman lockt Gandalf einfach in eine Falle (also hatte er im Buch den Stab wohl nie an ihn verloren).

Ja, er hat bei seiner Auferstehung einen neuen bekommen

Geileschnitt720
Fragesteller

meinte ich nciht

Katze8  31.07.2021, 10:13
@Reinkanation

Er meinte nicht die Szene mit dem Balrog, sondern davor die Kampfszene mit Saruman, wo er schließlich auf einem Adler aus Isengard entkommt. Da gab es ja keine Auferstehung.

Waldelb3  30.07.2021, 21:15

Was für Auferstehung? Gandalf ist nie gestorben.

Reinkanation  30.07.2021, 22:16
@Waldelb3

Nein, er ist ja einer der Ainur. Alerdings ist seine Gestalt als grauer Zauberer zugrunde gegangen und er wurde als weißer zurückgeschickt. Das wird nich genau beschrieben

Waldelb3  30.07.2021, 22:22
@Reinkanation

Wenn ich mich recht erinnere, ist er doch nur bewusstlos geworden, und wurde dann vom einem Adler nach Lothlorien gebracht, wo er dann die neue Kleidung bekommen hat.

Reinkanation  30.07.2021, 22:24
@Waldelb3

Wurde nach seinem sieg bewustlos und wurde dann für eine kurze Zeit zurückgeschickt