dt.Handy im Ausland ruft dort deutsches Handy an. Welche Vorwahl?

5 Antworten

solltest du damit keinen Erfolg haben, so setze die +31 + Rufnummer ohne die Null ein. zb. +3117522xxxxxxxxxxxxxx

Curasanus  28.03.2014, 15:56

Ein deutsches Handy kann man nicht über eine holländische Vorwahl erreichen.

Wenn du eine Pizza bestellen willst und der Pizzabäcker ist grade mit seinem Handy beim Metzger, rufst du dann den Metzger an?

Natürlich nicht, du musst ganz normal die deutsche Nummer wählen. Das wäre ja die Hölle wenn man Leute ohne deren Aufenthaltsland zu kennen nicht anrufen könnte.

@ Spielzeughelga,

es ist nicht nötig, dass Du irgendeine Landesvorwahl wählst.

Es reicht, wenn Du die Netzvorwahl und die Anschlussnummer wählst.

die deutsche

nein -die detusche nummer mit deutscher vorwahl!