Handy Ausland vorwahl

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du im Ausland bist und Dich will jemand aus Deutschland anrufen, dann reicht die normale Nummer ohne Landesvorwahl. Wenn aber derjenige, der Dich anrufen will, auch im Ausland ist, dann muss die 0049 vorgewählt werden (und die 0 vom provider weggelassen werden).

Der jenige muss in der Tat die 0049 als Vorwahl wählen (wird dann auch schon mal als +49 angezeigt) , dann aber die 0 der Handy-Vorwahl weg lassen. Also, z.Bsp. : 0049171......

Kapiert ? ;-) LG