, Backup erstellen‘ Benachrichtigung wegkriegen?

2 Antworten

Ganz einfach, in dem man ein Backup erstellt. 1. hört dann das Generve auf und 2. postest Du dann nicht irgendwann "Mein iPhone ist kaputt / geklaut / verloren whatever, wie rette ich meine Daten?" Wenn die iCloud voll ist mach die Backuos lokal (iTunes bzw. im Finder seit Catalina).

Oder lösche die alten Backups, dann ist wieder Platz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

User37364hg
Fragesteller

Wie gesagt ich habe nicht genug Platz für ein neues Backup selbst wenn ich ein altes lösche🤦‍♀️

apfelbus  21.12.2019, 09:06
@User37364hg

Wie gesagt, wenn die iCloud voll ist mach die Backuos lokal (iTunes bzw. im Finder seit Catalina). Kein Backup kein Mitleid.

Gar nicht. Die Benachrichtigung erscheint solange, bis man ein Backup erstellt. Ist ja normalerweise nicht weiter tragisch, diese zu ignorieren.

User37364hg
Fragesteller

Okey danke , schade nervt ein bisschen aber ich werd wohl damit leben 😂

champion2013  20.12.2019, 23:12
@User37364hg

Das Einzige, das hilft, wäre die Daten, die deine iCloud besetzen (Fotos?), auf eine Festplatte/einen PC zu laden. Dann wäre deine iCloud wieder leer und könnte Neues aufnehmen.

apfelbus  21.12.2019, 00:22

Nö, nicht tragisch, wenn das Ding kaputt oder weg ist sind alle Daten auch weg, macht ja nix.

champion2013  21.12.2019, 02:13
@apfelbus

Es sind nur Daten... am wahrscheinlichsten Fotos, wenn die weg wären, wäre das kein Weltuntergang.
Aber wenn man nicht zahlen möchte und die Fotos trotzdem sichern möchte, einfach auf den Computer/Festplatte laden, wie ich gesagt habe.:)

apfelbus  21.12.2019, 09:05
@champion2013

Daß ein Datenverlust für ihn nicht btragisch wäre weißt Du woher? Hier vergeht keine Woche ohne die Frage, wie man Daten von defekten Geräten rettet.

champion2013  21.12.2019, 14:32
@apfelbus

Ja gut, das sollte einem eben bewusst sein, dass ohne Backup immer das Risiko besteht, dafür gibt es ja das Backup. Daten sollten eigentlich immer noch in anderer Weise gesichert werden, wenn sie eben so wichtig sind.
Welche Alternative gibt es für ihn, wenn er kein Geld zahlen möchte, außer das Herunterladen auf ein anderes Gerät? Will man alle Daten auf seinem Gerät bzw. der iCloud sichern, muss man eben zahlen.

apfelbus  21.12.2019, 14:48
@champion2013

Die Alternative heißt lokale Backups auf Mac oder PC, kostet nichts.

champion2013  21.12.2019, 17:26
@apfelbus

So etwas in der Art hatte ich ja auch vorgeschlagen. Vielleicht befolgt er die Ratschläge und macht lokale Backups, wenn ihm seine Daten lieb sind. 👍🏼