Ist eine -1.75-Brille mit 11 normal?

9 Antworten

Mach dir mal keine Sorgen. Wichtig ist doch das du mit der Brille alles wieder gut sehen kannst. Trage schon seit 20 Jahren eine Brille ist halt so.

Mach' Dir 'mal keine Sorgen, das ist "normal". Wenn die Augen nicht mit dem Körper "mitwachsen", kann so eine Fehlsichtigkeit Entstehen.

Ich weiß es aus eigener Erfahrung, ich hatte mit 11 eine Fehlsichtigkeit von +3 dpt; leider nur Brillengläser in eine Hornbrille Einzusetzen.

Das war der Horror für mich; in der Schule immer Gehänselt, wegen den "Glasbausteinen". Ist Heute, Dank der fortgeschrittenen Entwicklung in der Optik, wesentlich Anders.

Ich Trage heute,mit +7 bzw.+ 9 dpt, eine Brille aus ganz dünnem Material.

Die Gläser sind natürlich entsprechend Teuer, aber, daß ist es mir Wert.

Nie wieder eine Hornbrille !!!

Gruß Holger

das hat nichts mit dem alter zu tun ... es gibt auch 5-Jährige mit -5.0 .. (nur als bsp. genannt). Mach dir keine Sorgen.

Was ist schon normal?

Jeder kann vom alter unabhängig eine andere Sehstärke haben, das ist alles normal.

Wichtig ist, das man eine Brille auch immer trägt, damit sich die Sehkraft nicht verschlechtert.

In diesem Alter verbessert sich oft die Sehkraft noch, weil man im Wachstum ist.

LG Pummelweib :-)

wurstmoped  15.07.2016, 01:51

die kurzsichtigkeit wird wohl eher noch stärker werden, da das auge am ehesten noch in die länge wächst...

-1,5 und -1,75 ist doch nicht stark. Es gibt viele (auch mit 11) mit mehr Stärke - aber das ist immer relativ. Mache dir keine Gedanken oder Sorgen, du bist im häufigsten Bereich der meisten Brillenträger.