-10 Kilo auf der Waage, wie habt ihr das geschaft und wie lange hatt es bei euch gedauert?

Wie und was habt ihr alles getan um an euer Wunschgewicht zu erreichen? Ich bin 21Jahre alt 58kg und 163 gross

7 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du weiblich bist, dann wäre das dein optimales Gewicht, allerdings nicht gerechnet nach dem komischen BMI, von dem ich überhaupt nichts halte, da dieser viel zu große Gewichtsschwankungen hat.

163 cm - 57 kg - Normalgewicht

163 cm - 52 kg - Idealgewicht

Mit 48 kg wärst du bereits in einem ungesunden Untergewicht.

Du kannst es ja mal so probieren:

Im Prinzip kannst du eigentlich alles essen, nur keine Süßigkeiten, Torten, Kuchen usw., auch mit Obst etwas vorsichtig sein, denn da ist meistens auch sehr viel Zucker enthalten - lieber mehr Gemüse.

Bier und Wein usw., dass lass sein.

3x pro Tag essen

Von 3 normalen Mahlzeiten jeweils nur die Hälfte essen.

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, dass nimmt schon mal den größten Hunger weg und natürlich auch tagsüber viel trinken. Wasser ohne Kohlensäure, denn diese macht hungrig.

Keine Zwischenmahlzeiten, die fördern den Appetit.

Keine Abnehmpillen - die helfen eh nichts.

1 Pfd. pro Woche ist gut, dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

Und natürlich viel Bewegung/Sport, am besten wäre ein Fitnessstudio, wo einem alles gezeigt wird, was nötig ist.

Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann laufen, joggen, Rad fahren, Bodenübungen zu Hause usw..

Und wenn es mal etwas zu feiern gibt, kann man schon mal sündigen, auch wenn man wieder 1 Pfd. zu legt, dass gehört dazu.

Aber so gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und irgendwann merkt man gar nicht mehr, dass man nicht mehr so viel isst.

LaTina7
Fragesteller

Dankeschööm für deine wirklich ausfühliche und hilfreiche Antwort, die wird mir sicherlich sehr behilflich sein :)

Jaa ich bin weiblich, aber fühle mich in meinem Körper noch nicht wirklich wohl, villeicht hast du recht und ich fühle mich schon mit 52kilo sehr wohl 😊🔥

Hey, ich hab mir zuerst die App YAZIO heruntergeladen, dann auf Facebook deren Gruppe beigetreten. Habe normal weitergegessen, nur weniger und damit ich nicht über meine Kalorien komme.

Ich habe bisher 7 Kilo abgenommen, bin in Woche 7 der Abnahme. Es dauert, je nach dem wie viel du als Wochenziel eingestellt hast. Natürlich mach ich auch 2mal die Woche Sport - für mehr kann ich mich leider nicht begeistern und zeitlich klappt es auch schwierig.

Ich habe aber auch mal einen Cheatday drin, das brauche ich einfach. Letztes Wochenende habe ich sogar 3 Tage "gecheatet" hat aber trotzdem an der Abnhame nichts geändert.

Ich habe jetzt noch etwa 12 Kilo vor mir :)

PS - bin 20, 169cm und mein Startgewicht waren 76 Kg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LaTina7
Fragesteller

Woww! Gratulation!! Danke für deine Tipps :) und diese YAZIO App bringts wirklich?

Holzkern  20.02.2020, 10:41

@LaTina7 mir hat die App geholfen bezüglich meines Kalorienziels, da kannst du dein Essen tracken - und es motiviert mich auch stark!

ich bin da ganz strategisch und struktuiert vorgegangen.

Habe analysiert was ich so die Woche über esse, wann ich esse und warum ich der Meinung war das essen zu müssen.

Bei der Suche nach einer Abnehmethode hab ich geschaut, was sich davon gut in meinen Alltag integrieren lässt, wo ich nicht hungern muss und wo ich primär die Lebensmittel essen kann, die mir schmecken. Macht ja keinen Sinn was zu nehmen, wo viele Zutaten drin vorkommen, die man einfach überhaupt nicht mag.

Hab die Daten dann übereinander gelegt und so die perfekte Methode für mich gefunden. Hab 20 kg in 2 Jahren abgenommen und es auch geschafft das zu halten. Es war eine Ernährungsumstellung.

LaTina7
Fragesteller

Wow, Chapoo! Gratulation für dein Durchhaltevermögen!

AshleighHoward  20.02.2020, 10:39
@LaTina7

hatte einfach ein falsches verhältnis zum essen. als ich das begriffen hatte lief es dann. kann man mit nem raucher vergleichen, der von heut auf morgen aufgehört hat, weil es im kopf click gemacht hat.

habe 6,5 kg abgenommen indem ich seit 6 wochen ein benuzerdefiniertes intervall fasten mache und zwar esse ich nur noch einmal am tag das zu mittag dafür was ich will und wie viel ich will und das wars kein sport,außer die bewegung in der arbeit (6000 schritte) und das wars.

Lg

LaTina7
Fragesteller

Woww! Krasses Durchhalte vermögen! Und am abend isst du auch nichts? Nuur am Mittag?

M2SSD  20.02.2020, 10:32
@LaTina7

nur mittags kein frühstück kein abendessen nur um 11:50 geh ich in die Arbeitskantiene und esse was und das dann am nächsten tag wieder.
Am wochenende keine arbeit daher spätes frühstück oder verfrühtes mittagessen so um 11:50 herum ;D damit sich der körper daran gewöhnt.

Hab letztens erst meinen kühlschrank zuhause geöffnet, das meiste abgelaufen oder verschimmelt daher,heißer tipp zuerst essen was im Kühlschrank ist und dann anfangen.

Das hängt natürlich immer vom Ausgangsgewicht u.a. Faktoren ab. Wenn du z.B. 120 kg wiegst, nimmst du schneller 10 kg ab, als von 60 auf 50 usw.

Ich habe meine Ernährung kpl. umgestellt (meist weißes Fleisch, viel Obst, Gemüse, fettarme Wurst/Käse/Milchprodukte, Vollkornprodukte, Getränke: Wasser und Tee, manchmal eine schwache Saftschorle.....) Sport, Bewegung (Fahrrad/Laufen anstelle Auto, Treppe statt Aufzug).... so die Klassiker.

Als Faustregel kann man sagen, mehr als 0,5-1 kg pro Woche solltest du nicht (gesund) abnehmen. Ergo: wenn du es konsequent durchziehst 5-10 Wochen...

LaTina7
Fragesteller

Dankeschöön für deine Ausführliche Antwort😊