- Was versteht ihr unter Liebe?

7 Antworten

Liebe ist, was auf einmal über einen kommt und nicht oder nur schwer kontrollierbar ist. Es kann nicht auf Knopfdruck an- oder abgeschaltet werden. Es ist ein unvorhersehbares Gefühl, dass sich sowohl positiv, als auch negativ auf den Körper und andere psychische Sachen auswirken kann. Essgewohnheiten ändern sich, allerdings steigt auch die Motivation...

Hi:)

Ich würde es so beschreiben:

Liebe ist Geborgenheit, Vertrauen, Nähe. Wenn du dem anderen Menschen dein Herz schenkst♡Liebe ist dann, wenn es Spaß macht, treu zu sein. Wenn du dir ein leben ohne dem anderen nicht mehr vorstellen kannst. Liebe kann das schönste Gefühl, in manchen Situationen aber auch eins der schlimmsten sein, denn wenn du jemanden liebst, ist es für ihn ein einfaches dich zu verletzten. Man braucht den anderen Menschen um glücklich zu sein. Wenn du bereit dazu bist, dein Leben mit dem Menschen zu verbringen. Wenn man zusammen lachen und auch weinen kann. Wenn man den anderen so nimmt und liebt wie er ist, mit all seinen stärken und Schwächen. Liebe ist etwas tolles und ich verstehe nicht ganz, wie man es negativ sehen kann. Jeder mensch sehnt sich doch nach Liebe und braucht sie♡

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG LillaMaus

KaiJongin
Fragesteller

Nicht jeder Mensch, beispielsweise Ich, sehnt sich nach Liebe und/oder braucht sie.

LillaMaus  19.06.2015, 22:12
@KaiJongin

Das kann ich nicht ganz verstehen. Irgendeine Form von liebe braucht jeder mensch:)

KaiJongin
Fragesteller

In manchen Moment brauche ich das, vielleicht. Doch es ist eher selten. Wenn man alles hat was man will, wozu brauch' ich dann noch Liebe?

LillaMaus  20.06.2015, 08:11
@KaiJongin

Geld allein macht nicht glücklich und die Gegenstände, die du damit kaufst auch nicht. Wenn du ganz alleine bist, ohne jemanden der dich liebt, dann kannst du nicht wirklich glücklich sein. Vielleicht wünscht du dir ja, dass es so sein könnte, aus welchem Grund auch immer, aber ohne Liebe, in egal welcher Form, kann man nicht glücklich sein, weil man, also zumindest ich, das Gefühl hätte, dass etwas ganz wichtiges in meinem Leben fehlt. Kein Mensch will  sich alleine fühlen♡

Es gibt verschiedene Formen von Liebe. Die erste Liebe, die ein Kind erfährt, ist die Mutterliebe (normalerweise wenigstens). Dann gibt es die Liebe im Kindergarten, die oft sehr süß ist. Später gibt es dann oft die Liebe zwischen Freunden/Freundinnen und dann kommt die Liebe zwischen Mann und Frau.

Welche Liebe meinst Du nun?

KaiJongin
Fragesteller

Die Liebe zwischen Mann & Frau.

Allexandra0809  19.06.2015, 22:19
@KaiJongin

Da gibt es die Liebe auf den ersten Blick, was eine wunderschöne Sache ist. Manche brauchen auch noch den 2. Blick, bis sie sich verlieben. Zu Liebe gehört jedenfalls Vertrauen, aber auch Gespräche, gemeinsame Erlebnisse, gegenseitiges Helfen.

Was ich unter liebe verstehe? Ganz einfach: Schlaflose Nächte, jede Sekunde an sie denken, sich Sorgen machen wenn es ihr mal nicht gut geht, sie nicht aus den Kopf bekommen.. Das ist für mich schon Liebe. Und auch wenn schlaflose Nächte negativ sind..es gibt nichts schöneres als wegen des Gedankens an sie nicht einschlafen zu können *-*

Hallo!

Ich verstehe unter Liebe Vertrauen, Ehrlichkeit, Treue und Respekt.

Grüße, Dreams97