Frage von BetterSallCaul, 286

Kann man diese Banane noch essen oder wäre das ungesund?

Oder soll ich sie vielleicht den Meerschweinchen geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von igelball, 145

Wenn die Banane innen nicht verfault ist, also großflächige braun-matschige Stellen hat und schlecht riecht, kannst du sie noch essen. Allerdings schmecken überreife Bananen pur oft nicht so gut. Man kann sie dann zerdrücken oder pürieren und dann mit Milch aufgefüllt als Bananenshake genießen oder in Speisquark (40% Fett - schmeckt am besten) einrühren und als Quarkdessert zubereiten.

Vorsicht allerdings, wenn du einen sehr schwachen Magen ist. Überreife Bananen können im Magen leicht gären, also möglicherweise ein etwas unangenehmes Völlegefühl auslösen. Aber schädlich ist das nicht, höchstens etwas lästig. Versuch macht hier klug.

Kommentar von Gargoyle74 ,

Eine Banane kann  nicht gären !!!!!

Antwort
von Vivibirne, 136

Mach die schale weg und back nen kuchen/ mach nen shake/ püriere sie/ machs ins müsli/ pfannkuchen

Antwort
von Sunnycat, 147

Die kann man sicherlich noch essen. Wenn du die Schale wegmachst, ist die Frucht innen noch hell. So weiche Bananen eignen sich gut zum Pürieren, z. B. für Milchshakes.

Antwort
von DANIELXXL, 112

alter ist das echt dein ernst? schon die zweite frage zu dieser schwarzen banane?
Mach sie auf - Verfault - weg damit
nicht verfault - hau rein.

Antwort
von Weisheit5415, 103

Mach die Schale ab. Wenn sie innendrin noch gut aussieht, gut riecht und sich noch gut anfühlt ─ Ja.

Antwort
von Gargoyle74, 44

Sie ist vollkommen durchgezuckert,weil überreif,aber essen kannst Du sie noch. Ich würde mich davor ekeln,aber das ist geschmacksache. Du kannst aber auch hervorragend Bananenshake daraus machen....

Antwort
von Lucielouuu, 90

Die ist noch gut. Vielleicht ein wenig matschig. Entweder du grillst sie oder pürierst/stampfst sie.

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 75

Trollst Du?

Mach einfach die Schale ab und schau nach.

Übrigens sind Meerschweinchen, mal ganz abgesehen davon, dass sie Bananen eher nicht fressen sollten (und wenn, dann nicht eine ganze auf einmal), keine Müllschlucker: mit gammeligem Futter setzt Du ihr Leben aufs Spiel.

Kommentar von JaninaLynn2808 ,

ganz genau!! Leider wissen das die wenigsten und schmeißen einfach alles ins Gehege :(

Antwort
von beniceman, 75

Am besten wenn sie zu kalt ist…
Yummiiii

Antwort
von peace1287, 98

Ja kannst du sicher noch. Von innen sieht sie bestimmt nicht so schlimm aus...

Antwort
von 1900minga, 64

Kommt drauf an, wie sie innen ausschaut

Antwort
von Deichgoettin, 88

Meeris sollten nur ganz selten Bananen bekommen. Und dann auch nur ein kleines Stück!

Allerdings kannst Du Dir als Rechtsanwalt sicherlich eine neue Banane leisten!

Kommentar von BetterSallCaul ,

Bahahahaha du glaubst auch alles was im Internet steht, oder?

Kommentar von Deichgoettin ,

Dann sieh mal hier:

http://www.juraforum.de/gesetze/stgb/132a-missbrauch-von-titeln-berufsbezeichnun...

Deine IP- Adresse hat GF ja...... :-))

Antwort
von Rosswurscht, 89

am besten reinschauen, wird halt sehr süß sein. als Bananenmilch opti :)

Antwort
von andreaspopper, 52

- Dem Foto nach schätze ich die Banane als überreif, aber noch essbar ein. Besonders gut wird sie aber wohl nicht schmecken

- Normalerweise soll man aber Bananen erst essen, wenn sie schon einige braune Flecken haben. Dann sind sie richtig Reif

- Aber wie gesagt: Deine ist überreif ;D

Kommentar von Gargoyle74 ,

Du redest aber immernoch von der Banane ?? ;-))))))))))))

Kommentar von portobella ,

Dieses Thema ist so was von Banane!!!!

Kommentar von Gargoyle74 ,

Hahaha-roll grad weg.....

Antwort
von Eligra, 70

Bananenshake Time !

Denk daran, dass deine Schweinchen auch nicht unbedingt das essen wollen / sollten, das du nicht essen möchtest. Ein Hoch auf flauschige Schweinchen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community