Kann man diese Banane noch essen oder wäre das ungesund?

Heftig oda? - (Gesundheit, Ernährung, Essen)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Banane innen nicht verfault ist, also großflächige braun-matschige Stellen hat und schlecht riecht, kannst du sie noch essen. Allerdings schmecken überreife Bananen pur oft nicht so gut. Man kann sie dann zerdrücken oder pürieren und dann mit Milch aufgefüllt als Bananenshake genießen oder in Speisquark (40% Fett - schmeckt am besten) einrühren und als Quarkdessert zubereiten.

Vorsicht allerdings, wenn du einen sehr schwachen Magen ist. Überreife Bananen können im Magen leicht gären, also möglicherweise ein etwas unangenehmes Völlegefühl auslösen. Aber schädlich ist das nicht, höchstens etwas lästig. Versuch macht hier klug.

Gargoyle74  24.07.2016, 14:20

Eine Banane kann  nicht gären !!!!!

Sie ist vollkommen durchgezuckert,weil überreif,aber essen kannst Du sie noch. Ich würde mich davor ekeln,aber das ist geschmacksache. Du kannst aber auch hervorragend Bananenshake daraus machen....

Meeris sollten nur ganz selten Bananen bekommen. Und dann auch nur ein kleines Stück!

Allerdings kannst Du Dir als Rechtsanwalt sicherlich eine neue Banane leisten!

Die kann man sicherlich noch essen. Wenn du die Schale wegmachst, ist die Frucht innen noch hell. So weiche Bananen eignen sich gut zum Pürieren, z. B. für Milchshakes.

- Dem Foto nach schätze ich die Banane als überreif, aber noch essbar ein. Besonders gut wird sie aber wohl nicht schmecken

- Normalerweise soll man aber Bananen erst essen, wenn sie schon einige braune Flecken haben. Dann sind sie richtig Reif

- Aber wie gesagt: Deine ist überreif ;D