Darf ich meinem Kaninchen Banane zum Fressen geben?

16 Antworten

Super gesund sind sie nicht, man kann sie aber in kleinen Mengen verfüttern (z.b als Leckerlie.) da passiert auch nichts.

Also meine Ninchen bekommen morgens immer ein viertel Banane. Wenn du ihnen allerdings auch dieses Körnerfutter gibst solltest du ihnen Banane nur als Leckerli, geben. Aber in Maßen ist es gut verträglich.

Also das Kaninchen meines Opas hat Bananen immmer geliebt :) In Maßen sind die kein Problem. Hab hier auch ne kleine Übersicht was sie essen dürfen und was nicht so gut für sie ist.

http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

Meine Kaninchen sind sehr wählerisch und essen sehr gerne frische und getrocknete Kräuter und in Maßen Salat und Möhren. Aber auch Obst wie Apfel,  Birne und Banane und Mango ist gerne gesehen... Jeden Morgen wollen sie eine kleine Hand voll Müsli,  dass ist Routine und wenn sie das nicht bekommen drehen sie durch ^^,  ebenso wenn mann abends mal Salzstangen isst,  wenn man nicht teilt wird man in die Hüfte gezwickt... Wenn man eine breite Auswahl an Futter hat,  suchen sich die Kaninchen selber was sie gerne fressen.  Das ist meine Erfahrung. Und sie danken es einem mit Kuscheleinheiten.

Ich würde zwar eher auf getrochnete zurück greifen aber im Prinzip kannst Du ihm etwas davon geben. Aber nur in Maßen! Ich würde eher auf Karotten, Apfelstücken, Kürbisstücken und Kräuter zurück greifen. Bananen gehören ja nicht unbedingt, in den Natürlichen Speiseplan! Ich habe noch einen schönen Link für Dich: http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html#obst