Warum quark so teuer?

5 Antworten

500g Magerquark hat vor 3 Jahren 60 Cent gekostet. Jetzt sind wir bei 1,40 oder so. Das ist einfach krank und hat nichts mit Inflation zu tun, wie Fedcon meint, zumindest nur minimal. Hauptsächlich gehts um Lieferantenkosten, die auf den Endverbraucher abgewälzt werden.

Eweißpulver kostet 4-fach so viel wie 2019! 4-fach!!!!!

Willkommen in der Realität: Futter, Energie, Rohstoffe, Löhne, Material.

ALLES WIRD TEURER.

Meine italienische Lieblingskonfitüre/ Fruchtaufstrich von 3,99 auf 4,29 EUR.

Herbacin Handcreme vor 20 Jahren 99 Cent. Jetzt 1,99. Huch!

Ja und? So ist das eben.

Dleruffy  16.04.2024, 16:21

Ja das sind nur 30 Cent beruhigt dich mager Quark kostet doppelt so viel wie damals und nxoh 20 Cent mehr 133% teurer deine konfitüre ist nicht mal 10 % teurer geworden nur 8oder 9 % sowas mager Quark ist 133% teurer geworden

0

Inflation. Das besorgt mich auch sehr. Ich sah Lebensmittel leicht teuer werden und wahrscheinlich wird es noch teurer.

Lebensmittel sind in letzter Zeit deutlich teurer geworden. Insbesondere Fleisch und Milchprodukte bis zu 50%.

Mein Quark hat schon immer 1,30€ gekostet. 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss