Umfrage : 2,60 € für ein Leberkäsbrötchen zu teuer?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nein, der Preis ist angemessen 58%
ja, es ist etwas zu teuer 21%
ja, das ist Wucher 11%
andere Antwort : 11%

4 Antworten

nein, der Preis ist angemessen

Unter 3 Euro bekommt man kaum noch ein ausreichend gefülltes Gebäck, außer wenn mans selbst macht. Ich hab letztens 10 Euro für 2 Semmeln mit allerdings insgesamt 300g käsleberkäse bezahlt. Find ich Ordnung, für das, dass es eine warme große und nicht selbst zubereitete Mahlzeit war, die mich lange satt gemacht hat.

Das Service darf man halt auch ned vergessen... und das wird immer teurer, schließlich wollen die angestellten genug verdienen, auch wenn der Geschäftsführer nun selbst mehr zahlen muss wegen der höheren Energiekosten...

ja, es ist etwas zu teuer

Besser als 2,80 Euro

ja, es ist etwas zu teuer

Aber geht so, bei mir in der Schule damals hat das 1,40 bis 1,50 € gekostet.

nein, der Preis ist angemessen

Ein Leberkäsbrötchen hält länger satt als ein Hamburger oder ein süßes Teilchen aus der Bäckerei.

Also Preis-Leistung stimmt!