Eis Essen in der Metzgerei verboten?

4 Antworten

Hausrecht. Es macht Sauerei wenn es tropft ( wischst Du es dann auf oder muss das jemand von der Theke machen ? ) und es macht sich gar nicht gut, wenn es mit rohem Fleisch in Kontakt kommt.

Lebensmittelhygiene und so. Trau Dich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gefahrenanalyse_und_kritische_Kontrollpunkte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Dann weisst Du ja, wo Du demnächst nicht mehr einkaufen gehst.

Ich kenne auch einen Laden, in dem sich die Inhaberin dazu herablassen muss, Kundschafter zu bedienen und es wird einem jede Minute gesagt, dass man bitte zügig einkaufen soll, da sie eine halbe Stunde vor Schließung ihre Kasse macht und dann nichts mehr verkauft.

Servicewüste Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Externmodule
Fragesteller

Ich kann mich erinnern dass früher sowas an jedem Laden, Schilder mit Hunde verboten und Eis essen verboten Punkt irgendein grund muss das ja haben

Rosenmary  18.07.2022, 16:27
@Externmodule

Hunde sind in Lebensmittelläden unhygienisch. Man sollte bei Erwachsenen und Jugendlichen davon ausgehen, dass sie wissen, wie man Eis isst. Genauso kann man an den Schuhen Hundekacke oder Kaugummis reinschleppen oder das Kleine Kind kann sich in die Hose machen, während es mit Mama wartet.

Das ist in vielen Läden so, das du dort nicht essen oder trinken darfst. I´s also nicht wirklich etwas besonderes.

Find ich zwar lächerlich, aber ist das Hausrecht des Inhabers.