Selbstgemachtes Nutella in Frischhaltedose statt Schraubglas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde lieber ein altes Marmeladenglas nehmen. Frischhaltedosen sind ja doch meistens aus Kunststoff und das kann Verbindungen mit Fetten in deiner Creme eingehen. Da können sich Stoffe aus dem Kunststoff lösen und letztlich kann deine Creme auch irgendeinen Geschmack aus der Dose annehmen.
Dann füll doch lieber eine Marmelade in eine Dessertschale, die du mit Frischhaltefolie abdeckst und dann nach und nach aufbrauchst – wenn du das hygienisch machst, hält das auch ewig. Dann hast du ein Schraubglas, das du spülen kannst und für deine Creme verwenden.

AlphaMainbrain 
Fragesteller
 07.03.2024, 13:52

Danke nochmal für die Antwort, ich hab das genau so gemacht!

1

Kommt auf das Rezept an, und darauf wie dicht die Dose abschließt.