Glas für Backmischung zu groß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am idealsten suchst du wirklich ein Glas das passt oder du nimmst von allem 7/5, damit das Glas voll wird.

Bei manchen Rezeptenkönnte man mini marshmallows,mini smartis, gehackte Nüsse oder sonstige Leckereien dazu geben. Muss halt passen.

Meine Erfahrung ist halt, wenn das Glas nicht richtig voll ist, oder oben auf locker etwas liegt, dass es schnell verrutscht und alles durcheinander ist. Natürlich immer noch gut zu nutzen und lecker - aber optisch nicht mehr so nett

Wenn es ein ganz normaler Rührkuchen ist, kann man bestimmt ein paar Rosinen oder Schokodrops etc. mit rein machen

Mit Bonbons 🎉 Die kann man gut rauspiddeln und durch die Folie darum bleibt such nix von der Bsckmischung an ihnen haften.

Oder einen Gutschein hineinlegen.

Ksvelez  06.09.2018, 14:30

Halt, Stopp. Sehe gerade 500 ,,ML" . Ist das eine flüssige Backmischung?

Saismod
Fragesteller

Das ist eine super Idee. Nein um Gottes Willen. Nur wurde die Füllmenge für das Glas in Ml angegeben.

Ksvelez  06.09.2018, 14:42
@Saismod

Ach Gott sei dank, mein Hypochonderhirn hat gleich Alarm geschlagen: ml? Flüssig? Sind da etwa schon Eier, Fette oder schnell verderbliche Milchprodukte drin? 😱😂😂

Saismod
Fragesteller
@Ksvelez

Auf nem Zettel geschrieben sind die dabei :D aber jetzt habe ich eine super Idee. Danke nochmals :)

Salzprinzessin  07.09.2018, 11:14
@Saismod

Wenn du schöne/leckere Bonbons, Schokodrops, Pralinen .....  dazu tun möchtest, könntest du sie doch sicherheitshalber in Klarsichtfolie (wie ein kleines Säckchen z.B.) verpacken und obenauf legen. Da passiert dann der Backmischung nichts und dem Zusatzgeschenk auch nicht.

Ein Marmeladenglas oder Nutellaglas hast du nicht? Je nach Rezept könntest du ja dan Deko, zb. diese Schmetterlinge aus Esspapier oder Schokolade hineinfüllen.

Saismod
Fragesteller

Leider nicht. Meine Marmeladengläser sind zu klein und Nutella mag ich nicht.

Bellla13  06.09.2018, 14:49
@Saismod

Ich auch nicht. Was ist das denn für ein Rezept? Cookies? Kuchen?

Luft ist ein sehr gutes Füllmittel.

Saismod
Fragesteller

Blöd nur dass die Mischung sich dann vermischen kann

Ksvelez  06.09.2018, 14:45
@Saismod

Ach siehste, jetzt raffe ich das auch mal. Die Mischung ist natürlich in ihre Schichten unterteilt. Dann macht mein vorher genannter Gutschein auch nicht viel Sinn, weil er zu viel Raum zum Vermischen zulässt.