Nespresso vertuo Next oder vollautomat kaffeemaschine?

1 Antwort

Warum willst Du unbedingt Vertuo? Ich rate Dir zum Original System von Nespresso. Einen gleichwertigen oder besseren Geschmack bekommst Du nur mit einem Siebträger keinesfalls mit einem Vollautomaten.

Zu Vertuo kann ich nicht viel sagen hab aber mal gelesen dass der Geschmack angeblich nicht ganz so gut ist wie das Original System. Außerdem ist Vertuo mehr für große Tassen ausgelegt. Die viel bessere Auswahl an Espresso (welche Du ja auch für Cappucino benötigst) hat das Original System.

Besonders heiß ist der Kaffee allerdings nicht (Nespresso nennt als Grund dass bei zu heißem Aufbrühen Aromen verloren gehen) daher mache ich es immer so dass ich zuerst einmal Wasser ohne Kapsel in die Tasse lasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung