nespresso kaffeemaschine zu wenig wasser deshalb nur wenig kaffee

2 Antworten

Die Nespresso-Maschine ist ja hauptsächlich eine Kaffemaschine zur Zubereitung von Espresso. Es gibt also insgesamt nur zwei Einstellungen:

  • linke Taste: Zubereitung von Espresso (Dann kommt auch nur die Menge für eine Espressotasse raus.)

  • rechte Tasse: Zubereitung für einen sogenannten "lungo". Das ergibt etwa die doppelte Menge wie für einen Espresso. Wenn ich meinen Kaffee nicht so stark haben will, dann nehme ich auch mal eine Kapsel für Espresso und bereite daraus einen Caffee lungo zu.

Für die Zubereitung von größeren Mengen eignet sich diese Maschine nicht. (Deshalb mache ich meinen Frühstückskaffe auch meist mit meiner alten Maschine.)

schnubbeldubbel  11.06.2014, 18:18

"Für die Zubereitung von größeren Mengen eignet sich diese Maschine nicht."

Das stimmt nicht

Linke oder Rechte Taste gedrückt halten, solange, bis genug rausgekommen ist. Das ist dann ab der nächsten Tasse auf dieser Taste gespeichert, d.h. ab dem 2. mal reicht ein kurzer Klick.