Ich denke auch, solange es formbar ist und nicht Hartschale, kannst Du das, was auf der einen Seite zuviel ist, mit der anderen Seite, wo Du noch "Luft" hast, ausgleichen. Es geht bei den Maßen hauptsächlich darum, dass es in die Gepäckablagefächer über den Sitzen passt. Beim Gewicht sind die Fluggesellschaften in letzter Zeit etwas pingeliger.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du Air Transat fragen, die werden es Dir sicher beantworten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Sie Dir das wegen 2 Zentimeter verbieten, sie werden es eher mit einem freundlichen Lächeln durchwinken.

...zur Antwort

Mh, ich habe keine Ahnung, was das soll - die Ortskenntnis von Google ist allerdings eher als mau einzustufen. Ich kenne mich in dieser Gegend auch nicht aus, aber ich versuche in solchen Fällen, mit anderen Karten abzugleichen.

Du kannst z.B. als googlemaps-Alternative http://www.openstreetmap.de/karte.html# benutzen, dort gibt es eine Radfahrerkarten-Ansicht. Im konkreten Fall gibt mir das zwar nicht die endgültige Auflösung des Rätsels, aber ich sehe keinen Grund, warum Du die Rheinfähre bei Drusenheim nicht erreichen solltest, und dahinter auch weiterkommst.

Möglich, dass einige Abschnitte über Waldwege führen, die für Autos gesperrt sind, manchmal gibt's da auch Schranken. Aber für Fahrräder sind das eher die schönen Strecken. Viel Spaß bei der Tour - gib mal hier die Auflösung, wenn Du das gefahren bist :-)

...zur Antwort

Ich habe so einige Radtouren gemacht, da muss man auch Gepäck mitnehmen. Es ist auch nicht immer flach und schon gar nicht windstill. 100 km pro Tag konstant über diese Distanz von 2500 km durchzuhalten - als 25x nonstop hintereinander - ist schon eine echte Hausnummer. Realistisch ist: über einen Monat.

Wie wollt Ihr denn nachprüfen, wer die Wette gewonnen hat? Wird wirklich geradelt oder nur mit dem Mund?

...zur Antwort

Hast Du eine Reservierungsbestätigung vom Hotel bzw. Booking.com bei der Buchung erhalten? Das ist entscheidend - denn dann musst Du Dir die Absage nicht gefallen lassen.

Bei der Durchsetzung solltest Du Dir verschiedene Schritte überlegen. Ich würde auf jeden Fall dem Hotel und der Buchungsagentur richtig Feuer unterm Hintern machen. Du kannst Ihnen einen passenden Eintrag in diversen Bewertungsportalen ankündigen. Ausserdem könntest Du das Hotel hier hineinschreiben, würde mich z.B. auch interessieren, wo ich in Zukunft besser nicht buchen sollte.

...zur Antwort

In Frankreich gab es mal Schlecker, aber dessen Ende ist bekannt.

Ansonsten sind die klassischen Drogerieartikel in den dortigen großen Supermärkten integriert, sie heissen nicht umsonst Hypermarche ;-) Leclerq, Auchan, Intermarche, Cora ... und wie sie alle heissen.

...zur Antwort

Schau mal, ob hier etwas dabei ist, was Deinen Vorstellungen möglichst nahe kommt. Es ist auf jeden Fall eine ziemlich beeindruckende Liste:

http://www.meine-erste-homepage.com/kalender.php

...zur Antwort

Wie wär's mit Neuseeland? Da gibt's diese ganzen Giftviecher nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.