Siebträger oder Vollautomat... Kaffee/Espresso Maschine ..... ich will maximal 400 Euro ausgeben mich interessiert das Für und Wieder...?

5 Antworten

Immer der Vollautomat. Der ist einfach vielseitiger, und dürfte auch für um die 400 Euronen zu haben sein. Einfach mal ein bisschen Zeit nehmen, sich ein Gerät ins Auge fassen und auf ein günstiges Angebot lauern.

Wenn du 3 bis 4 Kaffee am Tag trinkst und auch mal verschiedene Sorten versuchen willst, dann gibt es da eine Menge Alternativen für dich.

Meiner Meinung nach gibt es kaum gute Geräte für 400,00€ , würde
dir vielleicht so einen Philips EP5447/90 für 600,00€ empfehlen.

Damit kannst du Espresso, Latte, Cappuccino und mehr machen.

Kannst aber direkt auch einen Vergleich hier einsehen
https://www.warenvergleich.de/kaffeevollautomat/

Dann Vollautomat mit Auto Cappuccinatore.

D.h. das Er Milchschaum von Alleine kann.

DIE wäre 29,- € über dein Budget.

Hatte selber Jahrelang eine Siemens Surpresso S 20 mit Auto Cappuccinatore genutzt.

Ist schon Praktisch, wenn man Cappuccino oder Latte Macchiato macht.

Huhu,

wir haben einen Vollautomaten von Siemens und ich liebe das Teil.

Günstige gibt es zum Beispiel von DeLonghi. Kann aber empfehlen etwas mehr Geld zu investieren und etwas gescheites zu kaufen :-)

Möchte den Siemens Automat nicht mehr missen :-D

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung