Milch länger haltbar?

6 Antworten

Die Milch ist bis zum 30.01 haltbar, kann aber auch länger sein. "Mindestens haltbar bis" heißt nicht "tödlich ab". Habe schon Jogurt 1 Woche nach dem mhd gegessen und auch Milch getrunken. Man schmeckt ja wenn sie schlecht ist. Bei mir hält Milch nur meistens nicht solange ^^ geöffnet ist natürlich kürzer haltbar

Das das Mindesthaltbarkeitsdatum = MDH. Wenn sie kühl gelagert wird kann sie auch 1,2 Wochen länger halten. Pauschal läßt sich das nicht sagen, mußt probieren, wenn sie sauer ist, ab in Gully.

Bis mindestens 30.01. Ist die gut.. Orientiere dich daran.Punkt.

„länger haltbar” ist die Werbung.

Und wenn sie bis zum 30.0102023 haltbar ist, ist sie auf jeden Fall „länger haltbar”. Frische Milch ist ohne irgendwelche Maltbarkeitsmaßnahmen nach 2 Tagen zum Wegschmeißen.

Länger haltbar als frisch Milch. Aber glaub mir , du merkst, wenn die Milch angelaufen ist.
Ist auch sehr einfach rauszufinden.
bilden sich Klumpen und schmeckt sie sauer ? Dann weg damit. Schmeckt sie , wie normale Milch , ist alles gut.

Nataarius  14.01.2023, 01:09

Und nein , man kann sie einfach probieren und , wirklich man merkt es einfach. Einmal saure Milch geschmeckt , dass merkt das Hirn sich.

1