Magerquark schlecht?

5 Antworten

magerquark ist eins der haltbarsten Lebensmittel überhaupt. einmal kräftig durchrühren, dann kannst du den immer noch essen

Magerquark ist auch ohne Kühlung lange haltbar. Monatelang. kein Problem.

Ein paar Tage ungekühlt? Ne, also das würde ich lassen.

Milchprodukte bei dem Wetter ungekühlt ?

im besten Falle hockst du dann ständig aufm WC

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – esse und koche für mein Leben gern
akitashi60 
Fragesteller
 15.07.2022, 20:49

Naja der kühlschrank funktioniert nicht mehr richtig. Etwas kühlt er noch aber nicht mehr so stark

0
xxCORNHOLIOxx  15.07.2022, 20:51
@akitashi60

dann gönn dir, mehr als Durchfall kann dann eig. net passieren falls was sein sollte

1

Quark kann ganz schwer schlecht werden.

Brauchst Du ein Rezept mit Magerquark?

akitashi60 
Fragesteller
 15.07.2022, 20:50

Ich ess den eigentlich pur, was hättest du denn für ein Rezept?

0
TeamplayerMicha  15.07.2022, 20:55
@akitashi60

Hier das Rezept für Quarkkeulchen:

500 g Pellkartoffeln, gekocht, kalt

375 g Magerquark

150 g Mehl

65 g Zucker

2 Eier

1Prise Salz

80g Rosinen, optional mind.10 Stunden in Wasser eingeweicht.

-

Pellkartoffeln ohne Schale stampfen.

Alles vermengen und je 3 Löffel davon in der Pfanne braten (wenden nicht vergessen) oder eine Teigrolle machen und dicke Scheiben abschneiden und dann die Scheiben braten.

Mit Zimtzucker bestreuen und heiß essen.

Alternativ ist Apfelmus auch OK.

Die die zuviel sind kannst Du wenn die gebraten sind auch portionsweise einfrieren

1