Magerquark beim kochen krümelig geworden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat du irgendetwas saures hinzugefügt? Dann wären die Flocken Molkeeiweiß welches Denaturiert ist.

Meeri29
Fragesteller

Ja zitronensaft, balsamico essig und maggi. Kann man das noch essen ohne dass es der gesundheit schadet?

Ist es immernich sehr eiweißhaltig also kann mein körper das eiweiß gut verwerten?

Krabat693  15.07.2020, 14:08
@Meeri29

Jop, Essig und Zitronensäure Denaturiert das Molkeeiweiß, Dem Molkeeiweiß ist im Grunde das gleiche passiert was mit einem Ei passiert wenn du es kochst.

Essen kann man das noch (wobei ich mir deine Essig Quark Kombination eher unappetitlich vorstelle). Die Eiweißflocken könnten eine eher unangenehme Konsistenz haben.

Da stellt sich mir die Frage, warum kocht man Quark ?? 🤔 Im Notfall nimm ein feines Küchensieb und rührdrückpassier es mit einem Löffel durch.