Ist 1,5 kg Magerquark zu viel für den Körper für einer Woche?

9 Antworten

Über den Tag verteilt, nein.

Auf einmal, ja.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

180g Eiweiß sind da drin. Was willst du mit so viel auf einmal? Das ist völlig übertrieben.

Du solltest halt nicht zu wenig Eiweiß haben, aber irgendwo ist halt auch Schluss. Noch mehr bringt dann einfach nichts mehr. Eiweiß ist in vielen Lebensmitteln drin. Und wahrscheinlich nimmst du ja auch noch Eiweiß-Shake, nehme ich mal an?

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßig Training

Sind 1,5 kg Nahrung nicht immer zu viel? Denk doch mal nach ganz in Ruhe. Ist es vielleicht grottenschwachsinnig, von einem einzigen Lebensmittel Massen zu verschlingen?

Bfbdjfd
Fragesteller

Nein ich esse jeden 2 Tag 500 Gramm aber ich esse es auch nicht sondern trinke es mit Shake und so

Ja viel zu viel auf ein mal oder am Tag auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bfbdjfd
Fragesteller

Jeden 2 tag 500 Gramm