Ist das Hackfleisch noch zum Essen geeignet?

2 Antworten

Hallo emilia2604!

Wenn die Fleischpackung ungeöffnet im Kühlschrank war und das Fleisch beim Zubereiten mindestens 10 Minuten durchgegart wird, sehe ich kein Problem.

LG

gufrastella

emilia2604 
Fragesteller
 25.02.2024, 18:35

Die Packung war ungeöffnet aber ca. 3 Stunden im Kühlschrank. Jedoch war das Fleisch nicht wirklich groß aufgetaut.. Man sagt ja eigentlich immer man solle Aufgetautes nicht nochmal einfrieren. Aber das Hackfleisch wäre echt zu schade zum wegwerfen 😬

1
gufrastella  25.02.2024, 18:42
@emilia2604

Wenn es nicht zu warm geworden ist und kein zusätzlicher Sauerstoff dran gekommen ist, habe ich keine Bedenken.

1

Ich habe leider keine magische Kristallkugel, die es mir ermöglicht, dein Fleisch zu untersuchen. Ob es schlecht ist, erkennt man an folgenden drei Punkten:

  • Geruch
  • Haptik
  • Geschmack

Es gibt kein "Zeitlimit", nach dessen Ablauf Fleisch plötzlich schlecht ist. Das hält sich auch nicht an irgendwelche Gesetze oder Prinzipien. Fleisch ist dann schlecht, wenn es aufgrund der Bedingungen nunmal schlecht geworden ist. Das ist dieses mal so, nächstes mal wieder ganz anders.