habt ihr nudeln auf Vorrat?

18 Antworten

Dann macht Dein Vater das vollkommen richtig, so hat er es vermutlich auch von seinen Eltern gelernt. Wir lebten auch hier in D nicht so im Überfluss wie heute.

Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen wie es ist, nahezu jeden Tag einzukaufen damit ich abends etwas auf dem Tisch habe.

Da ich gerne neue Nudeln probiere, habe ich momentan bestimmt 6 oder 7 Päckchen im Schrank.

Emmaa433 
Fragesteller
 15.09.2023, 07:26

ja. ich bin mir ziemlich sicher dass ich das in der Zukunft auch selber so machen werde, also wenn ich später ausziehe.

aber auch dann die selbe marke weil wir nie andere hatten 😂

es ist wirklich praktisch dass wie in de so gut leben können und ich habe wirklich glück in eine so tolle Familie geboren zu sein :) (die in de wohnt).

danke für die Antwort :)

1

Hey,

Nudeln sind welche von den wenigen Lebensmitteln die wir immer im Haus haben. Warum auch nicht? Man kann sie schließlich schnell mal kochen :) haben ca 10 Packungen Penne und Makkaroni im Rwgal, das wir immer wieder auffüllen.

Lg

Machen meine Eltern auch so, ich selbst auch. Die halten sich halt sehr lange und haben immer Nudeln im Haushalt und wirlich seeehr viele verschiedene, sogar Glasnudeln. ^^

Gleiches übrgens auch bei Katzenfutter, Nassfutter in der Dose ist auch ziemlich gut haltbar.

Ja, ich mach das auch. Wir haben drei Sorten. Ich kaufe immer so für 10 Wochen ein. Dann ergibt sich dazwischen immer wieder ein neues Angebot.

Emmaa433 
Fragesteller
 14.09.2023, 20:42

ja, nudeln sind ja immer wieder mal im Angebot. ist ziemlich praktisch

danke für die Antwort :)

1

Janicht nur Nudeln sondern auch Mehl und Konservendosen. Ich kaufe sowas in Mengen wenn es im Angebot ist und damals beim ersten Lockdown hat man ja gesehen das man immer auf den Ernstfall vorbereitet sein sollte