Gefrorenen Quark verwenden?

4 Antworten

Hallo,

den Quark kann man noch ganz normal verwenden. Eventuell wird sich eine wässrige Flüssigkeit absetzen. Diese kann man einfach wieder unterrühren.

LG

Ja, völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
ickebinshallo 
Fragesteller
 24.02.2024, 20:30

Danke. ist dir das schon mal passiert bzw. ist er dann wirklich normal? momentan ist es ein richtiger gefrorener Block xD

0
Kugelflitz  24.02.2024, 20:35
@ickebinshallo

Ja, ist mir mit Joghurt und Quark schon passiert.

Wasser und feste Bestandteile werden sich wahrscheinlich trennen, aber das kann man wieder verrühren.

1

Ja, das tut er aber ich habe noch nie gehört, das man Kräuterquark zum backen nimmt

ickebinshallo 
Fragesteller
 24.02.2024, 20:29

ich möchte aus dem Quark einen Kräuterquark machen. nicht backen :) Ich glaube du hast nicht richtig gelesen. also schmeckt er wieder normal?

0

Man kann zwar Quark einfrieren, aber er ist dann eigentlich nur noch zum backen geeignet. Versuche, mit einem Schneebesen ein bisschen Sahne drunter zu rühren. Vielleicht funktioniert es ja..

Quark einfrieren: So geht es richtig | BRIGITTE.de

ickebinshallo 
Fragesteller
 25.02.2024, 20:07

ich möchte ihn nicht einfrieren! das ist dummerweise passiert und soll wieder rückgängig. danke trotzdem...

0
Deichgoettin  25.02.2024, 20:12
@ickebinshallo

Dann lies auch mal den Link - da steht auch, wie man den gefrorenen Quark verarbeitet, verarbeiten kann. Lohnt sich, Links vollständig zu lesen.

3
ickebinshallo 
Fragesteller
 25.02.2024, 20:16
@Deichgoettin

Den Link habe ich gelesen und mich auch bedankt! Nur bei deiner Antwort dazu, dachte ich du hättest meine Frage nicht richtig aufgefasst :)

Denn ich wollte eben nicht backen ;)

1
Deichgoettin  25.02.2024, 22:03
@ickebinshallo

Ich hab schon verstanden :-)) In dem Link steht allerdings auch, dass man einen aufgetauten Quark nur zum Backen verwenden kann. Da haben wir uns missverstanden - alles gut :-))

4