Dosentomaten Schimmel-Ausnahme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schneide das schwarze einfach weg, es muß schon bei der Befüllung der Dose da gewesen sein.

In der Dose selbst schimmelt gar nichts nach der Erhitzung bei 120 Grad.

Schimmel ist das sicher keiner. Schneide einfach das Schwarze weg.

Zwei Jahre alte Dosentomaten würde ich essen, ohne mir darüber Gedanken zu machen.

Was immer da schwarz war - Schimmel kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wann hast du die denn bitte gekauft? 😳

NineG 
Fragesteller
 05.10.2023, 17:29

Diese Dose war das MHD August 2023 also nicht ganz sooo alt. Habe aber auch welche noch mit MHD 2022 da.
Ich lebe sehr sauber, also etwas anderes von aussen kann da nicht rein gekommen sein.

0
SweetKitty36849  05.10.2023, 18:05
@NineG

Natürlich nicht. Irgendein Strunk oder so. Einfach raussammeln und fertig. Kann nix Wildes sein.

2

Habe herrausgefunden, das es "verbrannte" Tomate sein kann vom herstellen. Ufff....aber danke trotzdem. Und sorry das ich so ein "monk"iger Mensch bin -.-