3 Liter Tee am Tag trinken Gesund??

10 Antworten

3 Liter Tee am Tag trinken Gesund??

Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund - egal ob du grünen Tee trinkst oder nicht.

Grüner Tee enthält eben Koffein, zu viel davon ist ungesund. Er enthält viel Flüssigkeit, keine Kalorien und keinen Alkohol. Das sind positive Eigenschaften.

Du wirst nicht dadurch gesünder oder länger leben, dass du Grünen Tee trinkst. Aber er schadet nicht und es ist gesünder als dieselbe Menge Limonade zu trinken.

Alex

Man sollte 3 Liter Wasser am Tag trinken, denn Wassermangel hindert die Giftausscheidung.

Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen Körperteilen und transportiert sie zu Leber und Nieren, damit sie ausgeschieden werden können.

Viele Patienten leiden an einer Dursterkrankung, also einem fortschreitenden Zustand der Dehydration (Entzug von Wasserstoff), der zu den unterschiedlichsten Symptomen führen kann.

Kaffee oder Tee können Wasser nicht ersetzen.

Ich habe das gar nicht gewusst, erst mit 60 Jahren in einem Buch (Wasserarzt) gelesen und seitdem trinke ich erfolgreich jeden Tag Wasser.

Der Körper besteht zu 75 % aus Wasser, das Gehirn sogar zu 85 %.

Nein. Beachte, dass abgekühlter Tee wieder Schimmelsporen enthält. Du wirst ihn wohl nicht ausschließlich heiß trinken.

Da Grüner Tee auch Koffein enthält glaub ich nicht dass es zu empfehlen ist soo viel davon zu trinken.

nee die emfohlene menge ist 1,5 bis 2 lieter, jenachdem was du sonst noch isst