Tomatensoße für Lasagne strecken?

5 Antworten

Gieße diese Tomaten mit der gleichen Menge Brühe auf und lasse das ganze eine viertel Stunde köcheln. italienische Kräuter zugeben und mitköcheln lassen. Natürlich vorher Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl anschwitzen. Mit Chili, Pfeffer und Salz abschmecken. Ich gebe auch noch angebratenes Hackfleisch dazu, ist aber nicht zwingend notwendig.

Zwingend notwendig ist aber auch ein 3/4 Liter Béchamel Soße,, die auch zu den Schichten und als Abschluss gehört. Mit Käse (Parmesan, oder/und Mozzarella) bestreuen und ab in den Ofen.

Machst du eine Bechamel-Soße?

Diese würde ich in der gleichen Menge zubereiten

Nimm Tomatenmark und verlängere die passierten Tomaten mit Wasser und dem Mark vielleicht etwas würze und fertig

Frische Tomaten blanchieren, daraus mit Zwiebeln, Knoblauch, Gewürzen, Tomatenmark eine Soße köcheln und mit den passierten Tomaten vermischen.

Ein halber Liter reicht doch vollkommen aus, da zu einer klassischen Lasagne eben auch noch eine Bechamelsoße gehört.

Da du aber auch noch Tomaten und Tomatenmark hast, kannst du doch damit strecken.