Zu viel Tomatensoße schädlich fürn Magen?

5 Antworten

Schade daß solche Leute die es gut meinen immer eine Meinung haben, diese aber nicht begründen können.

Solange Du keine Probleme damit hast, bist Du auf dem Weg Deine Toleranzschwelle zu finden. Lass es Dir schmecken. Und nicht vergessen: Abwechslung tut immer gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich zzt leide auch an Reflux ( Sodbrennen ), d.h. ich hab zu viel Magensäure. Das kommt durch viel Fettiges und Säurehaltiges. Ich selber esse auch sehr viel mit Tomaten, musste ich jetzt fürs erste mal einstellen, da die Magensäure auch zu Gicht führen kann, wenn man das nicht geregelt bekommt. Zumindest hat das mein Doktor so gesagt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das merkst Du dann schon wenn es dem Magen zuviel wird,dann gibst Sodbrennen.

Die Leute haben Recht. Tomaten haben mit die meiste Säure von allem Obst und Gemüse. Es folgt Sodbrennen durch Übersäuerung und dann Entzündung der Speiseröhre und des Kehlkopfes.

Was sollte daran schädlich sein? Die milde Säure von Tomaten ist sehr bekömmlich. Du kannst auch 2 Liter Tomatensauce pro Tag verdrücken.

Guten Appetit