Zimt in den Käsekuchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finnische Austauschschülerinnen haben bei uns mehrfach Käsekuchen nach "finnischer Art" gebacken - normaler Käsekuchen mit Mürbteigboden, aber auf der Quarkfüllung Apfelscheiben / Spalten und etwas Zimt darüber gestreut.

So würde ich das an Deiner Stelle auch machen, denn wer keinen Zimt im Käsekuchen mag, kann ihn dann (unauffällig) abkratzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich gebe sowas auch immer oben drüber, am besten noch mit Sternenschablone ;-)

Nimm statt normalen Keksen Spekulatius als boden und zimt oder lebkuchengewürz in die Kuchenmasse

ZuckerZicke30 
Fragesteller
 03.12.2023, 22:12

Das ist ja eine gute Idee

0
Batte09  03.12.2023, 22:17
@ZuckerZicke30

Dann in die masse noch etwas orangen abrieb und dann ist das eine runde sache. Ich bin Koch da hat man dann eher eine kreative ader für sowas oder auch Rezepte die man schon gemacht hat

1

In den Käsekuchen würde ich den Zimt nicht mischen, aber Käsekuchen mit Zimtkruste oben drauf schmeckt sehr gut und ist winterlich.

Geht beides. Im Boden wäre normaler.