Warum gibt es kein Brot zum aufbacken?

12 Antworten

Kauf dir ne Brotbackmaschine.

Bild zum Beitrag

Dann gehts ohne Probleme. Mit normalem Mehl und Hefe oder mit Backmischungen. Z.b. sowas:

Bild zum Beitrag

Das Mehl hält einige Monate... Z.B. mit 2,5kg machst 5 Brote...So kannst eigentlich jedne Tag frisches Brot Essen.

Klar, die Maschine hat nen Knethaken und es gibt ein kleines Loch unten im Brot. Aber von der Qualität ist es wie ein eigenes.

Du kannst z.B. auch nur kneten wenn auf die Ruhe des Teiges bestehst, es in der Maschine lassen für 12-24h und dann aufbacken :)

Weiter Vorteile: Du kannst dein Brot auch timen... Sprich, du kommst von der Arbeit: Zack Brot gerade fertig :D

Seit 3 Jahren immer frisches Brot. Sogar als die Bäckereien bei uns im Lockdown waren \o/

 - (Wirtschaft und Finanzen, Bäcker, Brötchen)  - (Wirtschaft und Finanzen, Bäcker, Brötchen)

ich kaufe Brot und Brötchen in Selbstbedienung

Es gibt doch Brot zum Aufbacken... Ich habe Glutenunverträglichkeit, hab also sehr wenig Auswahlmöglichkeit bei Brot und Backwaren, und selbst ich finde im Supermarkt leckeres Brot zum Aufbacken. Wenn die dir nicht schmecken, musst du dir wohl einen neuen, etwas weiter entfernten Bäcker suchen.

Ich mache das so: Brot selbst backen, OHNE Backmischung und ohne Sauerteig. Backen tue ich neuerdings in meinem Redmond Multikocher - bei geöffnetem (!) Ventil natürlich. Wird super lecker, finde ich und da ohne Backmischung ganz natürlich.

Alternativ kannst du gutes Brot, Vollkornbrot, Bio-Brot vom Supermarkt in den Toaster stecken oder im Mini-Ofen überbacken.

Fotograf1986  09.09.2022, 07:51

Hört sich geil an! Das könnte was für mich sein. Danke für den Tipp

1

Du kannst doch frisch gebackenes Brot einfach einfrieren. Aufgetaut ist ist es dann gut zu essen.

Ich backe Brot selbst (ohne Backmischung), da darf man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn es anfangs nicht gleich optimal ist. Wie fast bei allem, "nur Übung macht den Meister".