Ist Bäcker ein langweiliger Beruf?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich sage es mal so: Unter der Prämisse, dass man jeden Tag das Gleiche machen muss, ist wohl jeder Beruf "langweilig". Ich kenne einige, die ihr ganzes Arbeitsleben lang Bäcker waren und es nicht bereut haben - es ist am Ende des Tages die Frage, ob einem der Beruf liegt und Spaß macht oder nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=fYFDH7VuuKs

Ich fand meine Ausbildung zum Industriekaufmann und die Zeit danach, die ich noch knapp zwei Jahre lang im Technischen Kundendienst meines Lehrbetriebs verbracht habe, ziemlich langweilig und monoton - ein anderer hatte aber wahrscheinlich in dem Job die Erfüllung seines Lebens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mal davon abgesehen, das der Bäcker nicht nur Brot Backt sondern auch noch mehr. Fast jeder Beruf so seinen gewissen Standard Tagesablauf, wo sich einige Dinge jeden Tag wiederholen, ob das nun langweilig ist lass ich mal so stehen.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Besseres.! Manchen macht das Bäcker Handwerk Spass. Mir würde das zeitige Aufstehen gewaltig auf die Nüsse gehen.!

Es gibnt rund 5000 verschiedene Brotsorte in Deutschland. dazu noch semmeln, Brezeln, Kuchen, Kekse, Stollen und anders Gebäck. Also wenn du nicht gerade in ner Industriebäckerei am Fließband stehst und am Backen allgemein Spaß findest, dann wird dir schon nciht langweilig.