Tortencreme machen?

2 Antworten

Gelatine nehme ich nie, wenn ich eine Torte füllen will. Bei mir wird das ganz "nach Gefühl" zusammengerührt.

Wenn du mindestens 2 Böden bestreichen willst, würde ich 2 Puddingpulver nehmen, die Milch jedoch knapp, pro Puddingplv. nicht 500, sondern höchstens 350-400 ml. Dazu 1 Stück zimmerwarme Butter cremig schlagen und langsam den abgekühlten Pudding unterrühren. Musst du nachsüßen, nimm Puderzucker oder zuckere den Pudding beim Kochen stärker...

Wenn du das nach Vollendung in den Kühlschrank stellst, wird die Butter fest, und der Pudding ist auch fest, da er mit weniger Flüssigkeit gekocht wurde. .

xtension56 
Fragesteller
 15.09.2023, 20:14

Vielen Dank, habe die Natwort leider erst jetzt gelesen, aber probier ich beim nächsten Mal aus:)

0

Du kannst aus dem Pudding eine Buttercreme machen.

Du kannst unter den heißen Pudding auch Eischnee unterheben, wenn er noch kocht, dann wird der Pudding schön fluffig.

Wir haben damit in einem Betrieb den Bienenstich gefüllt.

xtension56 
Fragesteller
 09.09.2023, 22:10

Ok, vielen Dank:)

0